Saab-Mord auf A29

Unfall mit Überschlag

Hallo zusammen!

Auch von mir erst mal die Besten Genesungswünsche und alles Gute zum 2. Geburtstag. Lass uns wissen, wie deine Geschichte weiter läuft und was du dir als nächstes für einen Wagen holen wirst.

By the way: Spreche aus Erfahrung, da ich jedes Jahr am 13. Januar meinen 2. Geburtstag feiern darf und das habe ich keinem Saab zu verdanken sondern einen "schnöden" (ich werte das jetzt mal bewust ab) FORD Sierra.

Mit 120Km/h bei Glatteis zuerst mit dem linken Hinterrad gegen einen Bau gerauscht und dann nach 3-4 Überschlägen mitten im Acker liegen geblieben und der FORD Sierra sah nach dem Unfall nicht viel anders aus als der 9000er. Motor mit Getriebe habe ich damals noch für viel Geld verkaufen können. Hatte ja erst 36tkm runter.

Meine Meinung: Sch.... auf diese ganze Sicherheits-Technik-Zeug. Der Beste Schutz ist immer noch viel Auto und Blech mit genügen Knautschzone. Wenn ich könnte würde ich alle meine Autos OHNE Airbacks kaufen, aber das geht ja leider heutzutage nicht mehr ;-) (Ist meine ganz Persönliche Meinung)

......aber jetzt genung gelabert.......
 
@Mister Griffin fieser Knick, und auch noch genau auf Kopfhöhe.

@turbo9000 an sowas hatte ich auch gedacht. Wenn der Gutachter mit dem Wagen fertig ist kommt er zum Bekannten und dann wird mal nachgeschaut ob der noch in Ordnung ist.

@Ruth Johnny Bravo hat recht, zum Glück war ich allein.

@9000 CS vom Aufprall weiss ich nicht mehr allzuviel, aber da ich noch versucht habe ein wenig nach rechts auszuweichen kann es sein dass ich ihn nur mit meiner linken Seite touchiert hab. Ich kann mich nur noch erinnern dass ich mich zu drehen anfing bevor es einen Absatz runter ging und ich mich dann überschlug.
Wenn Du meinst dass da kein anderer Wagen im Spiel war - kann ich auch mit leben, die Cops sehen das anders ;o)
 
@brain76

der knick ging genau an meiner rechten kopfseite vorbei. mein beifahrer und ich sind unverletzt aus dem saab(auf dem dach liegend) gekrochen.
fassen kann ich es bis heute nicht. übrigens ist es am 11.09.2001 passiert.

ich wünsche dir auch noch einmal alles gute.
 
Wow, da unverletzt raugekrabbelt, da muss ja ne ganze Horde Schutzengel in der nähe gewesen sein
 
die hatte ich auch - und ich danke diesen schutzengeln jedesmal, wenn ich an dieser stelle vorbei komme.
 
von mir auch Alles Gute zum 2. Geburtstag, und mein Beileid wg dem SAAB. Fahre selber das gleiche Modell und sogar die gleiche Farbe, deswegen hat´s mir auch weh getan den Wagen so zu sehen, und zu lesen wie es passiert ist.

Fahre selber jeden Tag AB und sehe oft genug solche die mit 80 Km/h nach links ziehen... zum Glück ist mir noch nie was passiert.

Lass Dich nicht unter kriegen, vor allem von den Menschen nicht, die jetzt aufeinmal mit "erhobenen" Zeigenfinger da stehen und "Verkehrsüberwacher" spielen und eh immer alles besser wissen. Das sind die schlimmsten!!

Alles Gute und beste Genesungswünsche!
Chrispy
 
Mich haben die Bilder insofern beruhigt, als daß ich mich in meinem 9000er wirklich gut und sicher aufgehoben fühle, für den Fall, der hoffentlich nie eintreten wird.

Ich habe schon zwei schwere Unfälle mit Totalschaden hinter mir, beide Male in stabilen, großen Autos. Und die Erkenntnis, daß es hilft, stabile Autos zu haben und, daß es nichts hilft, noch so gut aufzupassen, wenn der "Gegner" dies nicht tut.

Daß mir nie etwas passiert ist, war DER Hauptgrund, wieder ein sicheres, großes Auto anzuschaffen.

GR
 
Dann fangen wir erst mal mit 'ner Rohkarosse an .....
 
Brain76 schrieb:
Der nächste Wagen wird vorzugsweise wieder ein Schwede - ich hoffe mal dass ich keine Teilschuld bekomme, dann sollte mit Schmerzensgeld obendrauf vielleicht ein gleichwertiges Fahrzeug finden. Nur wohl leider nicht wie meiner mit überholter Maschine

was ist eigentlich daraus geworden ??
 
Zurück
Oben