Motor .- Saab mal anders ;-))

majoja02

R.I.P.
Registriert
01. Jan. 2009
Beiträge
11.967
Danke
2.655
SAAB
Rostlaube
Turbo
T...Turbolinchen
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Mist so viel Drehmoment - hat ja die Antriebswellen schon abgeschert...! :tongue: :biggrin:
 
Da fliegen glatt die Späne aus dem Leistungsprüfstand. :top::rock:
 
Ist das der Biturbo, der im Maserati Biturbo läuft? Ist ja auch von Saab......
 
Nun, die Karre hat ja offensichtlich Hecktrieb. Haben die den kompletten Antriebsstrang inklusive Hinterachse aus einem BMW (wahrscheinlich E34 oder E39) übernommen? Würde mich interessieren wie die die Kardan in den dafür viel zu kleinen Mitteltunnel bekommen haben. Aber alleine um die HA anzubinden werden wohl umfangreiche Änderungen an der Karosse nötig gewesen sein. Obwohl ich eigentlich Liebhaber des Hecktriebs bin, wäre DAS wohl indiskutabel. Vom überdimensionierten Motor ganz zu schweigen. Aber immerhin hat er für einen Saab standesgemäß Turbo(s)!!!
So durchgeknallt, dass es schon wieder Cool ist...
 
Nun, die Karre hat ja offensichtlich Hecktrieb. Haben die den kompletten Antriebsstrang inklusive Hinterachse aus einem BMW (wahrscheinlich E34 oder E39) übernommen? Würde mich interessieren wie die die Kardan in den dafür viel zu kleinen Mitteltunnel bekommen haben. Aber alleine um die HA anzubinden werden wohl umfangreiche Änderungen an der Karosse nötig gewesen sein. Obwohl ich eigentlich Liebhaber des Hecktriebs bin, wäre DAS wohl indiskutabel. Vom überdimensionierten Motor ganz zu schweigen. Aber immerhin hat er für einen Saab standesgemäß Turbo(s)!!!
So durchgeknallt, dass es schon wieder Cool ist...

naja wo so ein Auspuff platz findet, geht alle male so ein wellchen rein..;-)
http://images.google.de/imgres?imgu...ved=0ahUKEwiSyNn5-NLLAhWGaxQKHc0SDlQQrQMIHTAA
 
Zurück
Oben