SAAB Legenden im Saabzentrum Frankfurt

Registriert
01. Dez. 2006
Beiträge
448
Danke
16
SAAB
900 I
Turbo
FPT
Zur Info an Interessierte:

Am 13. September plant das Saabzentrum Ffm einen Klassikertag :smile: mit Fahrzeugen der Modellreihen 92, 95, 96, 99, Sonett und der 900er im festlichen Rahmen. Sie freuen sich also speziell auf die "alten Kunden", die ihre Schätzchen dort ausstellen können.
Wer geht hin bzw. stellt sein Fahrzeug aus? Bei Interesse kann man sich dort anmelden.
 
Zur Info an Interessierte:

Am 13. September plant das Saabzentrum Ffm einen Klassikertag :smile: mit Fahrzeugen der Modellreihen 92, 95, 96, 99, Sonett und der 900er im festlichen Rahmen. Sie freuen sich also speziell auf die "alten Kunden", die ihre Schätzchen dort ausstellen können.
Wer geht hin bzw. stellt sein Fahrzeug aus? Bei Interesse kann man sich dort anmelden.

Hm, ich stelle meinen jeden Tag dort aus. Auf der Straße. Ich arbeite nämlich in direkter Nachbarschaft. Und jetzt weiß ich auch, warum der vermeintliche Chefverkäufer letztens so freundlich grüßte :biggrin:
 
Hm, ich stelle meinen jeden Tag dort aus. Auf der Straße. Ich arbeite nämlich in direkter Nachbarschaft. Und jetzt weiß ich auch, warum der vermeintliche Chefverkäufer letztens so freundlich grüßte :biggrin:


Ja, dann habe ich Dein Auto doch schon öfter dort gesehen. Man schließt wegen der Nähe zum SZ zunächst auf einen Saabmitarbeiter, aber war da nicht was mit nem Karlsruher Kennzeichen? Deshalb hatte ich kurz an Dich gedacht.

Und, gehst Du hin?
 
Ja, dann habe ich Dein Auto doch schon öfter dort gesehen. Man schließt wegen der Nähe zum SZ zunächst auf einen Saabmitarbeiter, aber war da nicht was mit nem Karlsruher Kennzeichen? Deshalb hatte ich kurz an Dich gedacht.

Und, gehst Du hin?


Schaun wir mal, kann gut sein :smile:
PS: KA ist korrekt.
 
So, nach dem heute Mittag eine Einladung "An den Besitzer des Saab 900 Turbo mit dem Kennzeichen KA- ..." an meiner Windschutzscheibe hing, bin ich die paar Meter einfach mal hingelaufen und habe mich angemeldet.

Schaun mer mal, was das wird.

Sieht man sich dort?
 
ich komme wahrscheinlich vorbei. muss man sich da direkt anmelden?
 
nur wenn du im Innenhof parken willst. So habe ich das zumindest verstanden.
 
Zur Info an Interessierte:

Am 13. September plant das Saabzentrum Ffm einen Klassikertag :smile: mit Fahrzeugen der Modellreihen 92, 95, 96, 99, Sonett und der 900er im festlichen Rahmen. Sie freuen sich also speziell auf die "alten Kunden", die ihre Schätzchen dort ausstellen können.
Wer geht hin bzw. stellt sein Fahrzeug aus? Bei Interesse kann man sich dort anmelden.

Hallo zusammen
In Ermangelung von etwas wirklich altem :tongue: werde ich einfach hingehen und mich mal umschauen ... vielleicht ringe ich mich dann doch noch durch, einen günstigen 901 (Sauger) zu erwerben .... demnächst, für später.

Lieben Gruß
 
So, nach dem heute Mittag eine Einladung "An den Besitzer des Saab 900 Turbo mit dem Kennzeichen KA- ..." an meiner Windschutzscheibe hing, bin ich die paar Meter einfach mal hingelaufen und habe mich angemeldet.

Schaun mer mal, was das wird.

Sieht man sich dort?


Werde auch dort sein. Wir sehen uns!:smile:
 
der Schweizer kommt auch vorbei

Ich bin nun definitiv dabei. Weiss nur noch nicht, ob mit dem 900Aero oder dem 99TURBO.
Denn echte AEROs gab es ja für den deutschen Markt nicht!!! :-)
 
BL -> FFM :

mit dem 900TU16 eine Tankfüllung
mit dem 99TU drei.


Wenn das bei einem Saabtreffen anfängt ne Rolle zu spielen, sollte man darüber nachdenken seinen 99 turbo zu verkaufen ;)

Also ich bin für den 99 turbo solange Super unter 1,509 kostet. Bei Preisen darübernkannste den 900er nehmen. :biggrin:
 
Kurze Erinnerung: heute SAAB-Klassikertreffen im SZ Frankfurt. Es regnet zwar :redface: bis jetzt, aber dafür sind SAABs und ihre Besitzer ja allwettertauglich. Gestern wars schon ganz nett, als der turbo X vorgestellt wurde und heute haben sich angeblich ca. 50 Klassiker angesagt.

Also wer Lust hat... ab 10.00 Uhr.
 
Hallo und guten Morgen Allerseits,... :wavey:
der gestrige Tag im SaabZentrum FFM, so empfand ich es ganz persönlich, war, trotz der grauen Auslegeware am Himmel, ein sehr gelungenes Event.:top:

Angefangen von den kulinarischen schwedischen Leckereien :eating: , der schwedisch musikalischen Unterhaltung, Kinderbetreuung, technische Vorführungen durch Werkstattmeister und spontane fachkundige Hilfe - den zahlreichen Oldies und und und... ein sehr schönes Programm für große und kleine Saabisten!!
Man konnte sogar das ein oder andere bekannte Gesicht aus dem Forum wiederfinden... @PEAK900, danke für die beeindruckende "Fahrstunde" :wink: @mark, wann kommen die vielen Fotos online? :rolleyes:....

Alles in Allem hinterließ einen sehr familiären und allzeit herzlich Willkommenen Eindruck bei den Besuchern!
Zudem bekam man als kleines Schmankerl noch die Möglichkeit an einer Verlosung teilzunehmen und auf sämtliches Zubehör 20% Rabatt... :cool:
Dafür sage ich vielmals DANKE liebes SZ FFM, :flowers:...allerdings muß ich nun meine EC-Karte erst einmal zur Reha schicken! :redface:


Beste Grüße
Hektor9*3
 
Ich konnte leider nicht .....


asdf



Ja, Bilder!:biggrin:
 
So, mit meiner bescheidenen Kamera habe ich auch ein paar Bilder gemacht. Ich fand es ganz witzig. Auch weil wieder ein paar Leute vom Wiesbadener Treffen da waren.

@hektor 9*3 - gerne doch. Ich hoffe, die paar Kilometer Überzeugungsarbeit fruchten.

Danke an das Saab Zentrum für die Orga. Hätte euch besseres Wetter gewünscht.
 

Anhänge

  • DSC04254.jpg
    DSC04254.jpg
    137 KB · Aufrufe: 43
  • DSC04255.jpg
    DSC04255.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 38
  • DSC04256.jpg
    DSC04256.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 48
  • DSC04257.jpg
    DSC04257.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 50
  • DSC04258.jpg
    DSC04258.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 51
  • DSC04260.jpg
    DSC04260.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 46
  • DSC04261.jpg
    DSC04261.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 40
  • DSC04262.jpg
    DSC04262.jpg
    121 KB · Aufrufe: 42
  • DSC04263.jpg
    DSC04263.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 43
  • DSC04264.jpg
    DSC04264.jpg
    121 KB · Aufrufe: 50
  • DSC04265.jpg
    DSC04265.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 36
  • DSC04266.jpg
    DSC04266.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 52
  • DSC04267.jpg
    DSC04267.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 30
  • DSC04268.jpg
    DSC04268.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 32
  • DSC04270.jpg
    DSC04270.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 40
  • DSC04271.jpg
    DSC04271.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 25
  • DSC04272.jpg
    DSC04272.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 22
  • DSC04274.jpg
    DSC04274.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 24
  • DSC04276.jpg
    DSC04276.jpg
    135 KB · Aufrufe: 39
  • DSC04278.jpg
    DSC04278.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 21
  • DSC04280.jpg
    DSC04280.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 70
@hektor 9*3 - gerne doch. Ich hoffe, die paar Kilometer Überzeugungsarbeit fruchten.

Danke Volker. Das lässt das Neid-und Mißgunst-Thema bei der Dame vielleicht in Zukunft nicht mehr so aufkommen.

Warum mußten die Klassiker eigentlich in den Dreck?
 
@Marbo...wie war das doch gleich noch einmal?...Wenn man vom Blasen und Tuten keine Ahnung hat,...einfach mal Klappe halten! :cool:

@Peak900,...ich denke doch,...er wird sich aufjedenfall noch einmal mit dieser Thematik auseinandersetzen und kommt dann auf dich zurück. :wink: Übrigens, schöne Fotos...

Beste Grüße
Hektor9*3
 
Zurück
Oben