Saab kaufen pro contra ?

Registriert
19. Feb. 2003
Beiträge
1.456
Danke
3
ich fahre einen 95er 900II mit leider nur ca 130 ps. ein paar ps mehr würden ihm gut stehen. ansonsten beim km-stand von 198tkm keine grossen probleme. fühle mich sehr wohl in diesem auto.
gruss eldee :00000449
 
Was heist hier der säuft viel

ralftorsten schrieb:
Tja, von diesem Image zehren die Saabs noch immer, aber leider geht es ab GM bisher jedenfalls nur abwärts. :sad

Naja, aber die aus den 90ern gehen noch, ab 2000 wäre ich vorsichtig... :lol

Also, nur aufpassen, dass du nicht in die Falle tappst, wie viele. Erstmal wenig investieren, dafür aber später nachbessern. Ich habe zwar selber kaum Erfahrungen mit dem 900II/9-3I, aber ich weiß auch von Problemen, die erst im 9-3I behoben wurden.
Und dann zum Thema Sauger/LPT. 154 PS im LPT sindsubjektiv  Welten mehr als 150 PS im Sauger. Außerdem schluckt der 2.3 Sauger unverhältnismäßig viel. :sad

mein 2,3er ist im Schnitt so mit 9,8 l/100km zufrieden, fahre aber ach nicht viel in der Stadt, im reinen StadtVerkehr sind es dan so zwischen 10 u. 11 ltr.
 
Also ich muß sagen, daß ich noch nie so ein gutes Auto hatte wie meinen 900 2,3 S. BJ 12/96 in British Racing Green (ich glaube das war ein schwer verkaufbares Sondermodel). Ich hab ihn mit 80 km gekauft und jetzt hat er 310.000 km drauf. Gut eine neue Kupplung und Lichtmaschine und 2 Batterien waren notwendig, aber sonst war nichts Großes und der Wagen läuft immernoch einwandfrei.
Jeder, der mit mir mitfährt und auf den Tacho schaut, kann es nicht glauben. Der Lack ist noch ok und glänzt (vielleicht, weil ich das Auto 3x im Jahr wasche) und innen kleppert nix.
Da ich von berufswegen viel fahre, werde ich ihn wirklich bis zum bitteren Ende fahren. Mit keinem anderen Auto hatte ich bisher soviel Spaß. Übrigens: mein Verbrauch hat sich bei 8,7 l eingependelt. Liegt wohl an der Fahrweise - zügig cruisen statt blind linksrasen, hehehe ...
 
Zurück
Oben