SAAB im Film und Fernsehen

Und täglich grüßt das Murmeltier...
Am Mittwoch zum ersten Mal den dunklen 900 Sedan im Hintergrund entdeckt
den blauen, soweit ich mich erinnere, habe ich auch gesehen, dabei habe ich nur für 3 Minuten in den Film reingeschaltet und habe quasi "alles" gesehen. Witzig!
 
....dachte es sieht noch einer, RBB Tatort "rosenholz" Saab Cabrio und Volvo Cabrio schön zu sehen und in Wort erwähnt!
 
"Die Schimmelreiter" (Mo. Abend): im Hintergrund beim Gebrauchtwagenhändler ist kurz ein grüner 95 oder 96 zu sehen.
 
Soeben im Berliner Tatort fährt der Reporter mit einem frähen silbernen 900 CC vom Flughafenparkplatz.
 
Jep!
ein muss für alle 901 Fans. Am kommenden Donnerstag im ZDF um 20:15 Uhr "Willkommen auf dem Lande". Da wird ein schwarzer Steili-901 quasie dauerhaft gezeigt.
 
wer den Film noch nicht gesehen hat, heute 20:15 Uhr ein roter 900er in der Hauptrolle

i469692.jpg


http://www.sat1.de/film/der-sat-1-filmfilm/vincent-will-meer
 
Ja, super Film! Mal abgesehen vom Auto.. ;)
 
Und aufgepasst: Wie der Vater des Vincent den SAAB kurzschließt :elefant:

Der fummelt dort herum, wo andere Autos das Zündschloss haben. Auch knackt er das nicht vorhandene Lenkradschloss - haha!

Für die Handlung sicher zweitrangig, aber in der Realität hätte der das Auto nie und nimmer zum Laufen gebracht.
 

... doch, doch, doch :elefant: jetzt gerade auf meiner Festplatte. Danke Grip, dass ist schon der zweite 901 CV Bericht von euch aber so richtig gut ist er bei der Leistung ja nicht weggekommen und die Spitze war, dass es mit einem LPT "noch langsamer" wird. Äh, watt is datt denn? Meinten die einen "i"?. Aber was eigentlich im Bericht gefehlt hat ist, dass Saab der Urvater aller Serien-Turbos ist.
 
Er: Wo ist denn das Zündschloss?
Sie: In der Mittelkonsole.

Zack, reißt er die Verkleidung mit bloßen Händen heraus. In meinem 99 Turbo, der ja wohl kaum anders war, hätte man ohne Werkzeug das nie geschafft. Und wie kriegt man den Rückwärtsgang heraus, wenn der Schlüssel fehlt?
 
Die Szene in der Tanke als die dann entschlossen haben ohne zu bezahlen abzufahren war auch schlecht. Der 1. Gang sitzt nicht unten rechts. Das ist der R-Gang. :biggrin:
 
... doch, doch, doch :elefant: jetzt gerade auf meiner Festplatte. Danke Grip, dass ist schon der zweite 901 CV Bericht von euch aber so richtig gut ist er bei der Leistung ja nicht weggekommen und die Spitze war, dass es mit einem LPT "noch langsamer" wird. Äh, watt is datt denn? Meinten die einen "i"?. Aber was eigentlich im Bericht gefehlt hat ist, dass Saab der Urvater aller Serien-Turbos ist.

Naja, Det sprach sicher aus, was er fühlte. Wer sagt denn, dass der gezeigte Japaner echte 160 PS lieferte? Ich wette, dass eine große Mehrheit der Turbo-900er auf dem Prüfstand mangels penibler Wartung nicht die volle Leistung bringt. Ein Spezi war mal mit seinem "werkstattgepflegten" 16S auf nem Prüfstand und wurde dann ziemlich überrascht. Auto hatte gerade mal um die 140 PS.
 
Er: Wo ist denn das Zündschloss?
Sie: In der Mittelkonsole.
Zack, reißt er die Verkleidung mit bloßen Händen heraus. In meinem 99 Turbo, der ja wohl kaum anders war, hätte man ohne Werkzeug das nie geschafft. Und wie kriegt man den Rückwärtsgang heraus, wenn der Schlüssel fehlt?

Wenigstens hat die Regie das noch mit dem Zündschloß berücksichtigt, als Herr Ferch in aller Hektik danach am Lenkrad suchte...
Vielleicht ein Gimmick, um uns nicht ganz für blöd verkaufen zu wollen.
 
Zurück
Oben