Saab Händler in München bzw. Raum München

Registriert
16. Sep. 2006
Beiträge
45
Danke
1
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo Leute,

ich wohne in München und werde demnächst ein 93-Cabrio bestellen.

Es stellt sich nun die Frage, bei welchem Händler ich das Auto bestellen soll. Ich bin daher sehr dankbar für Tipps und Erfahrungen mit Saab-Händlern in München bzw. im Raum München.

Bitte schickt Eure Beiträge an meiner E-Mail-Adresse.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Gruß, Alekos.
 
es macht sinn, nicht nur lokal zu schauen !! :smile::smile:
( nichts haßt ein händler so sehr, als deutschlandweit verglichen zu werden :mad:)
meine Empfehlung: Fa Etahad, Hamburg [Hr Förster]
 
Hallo,

in München gibt es eigentlich nur noch das Autohaus Bauer & Söhne (haben den Konkurenten aufgekauft) und Opel Wickenhäuser.
Was man von einem Opel-Händler, der Saab verkaufen will, halten soll, muss ich glaube ich nicht wirklich erklären!
icon8.gif


Mein Tipp:
Auto Muckelbauer in Baunach (bei Bamberg) siehe www.auto-muckelbauer.de
icon14.gif

Da habe ich meinen Saab gekauft. Super Service, tolle Preise.
Und es stehen oft ortsfremde Saab auf dem Hof (auch Münchner!).
Und von München aus ist es nur einen Katzensprung...

Gruß Thomas
 
Was man von einem Opel-Händler, der Saab verkaufen will, halten soll, muss ich glaube ich nicht wirklich erklären!
icon8.gif

Da es hier wohl um einen Neuwagen und nicht um die Betreuung von automobilem Kulturgut mit technischen Besonderheiten geht, verstehe ich dieses Argument nicht so ganz ..... . Was soll in diesem Fall ein gescheiter Opel-Händler schlechter machen als ein 'reiner' Saab-Händler ?
 
Tipp: Autoservice Mittermüller in Freising

Servus,

seit 2 Jahren bin ich zufriedender Kunde bei Autoservice Mittermüller in Freising:
http://www.mittermueller.net/contact.html

Bietet guten Service und hat keinen teuren Showroom und wohl mit auch deshalb wesentlich günstigere Stundensätze in der Werkstatt.

Gruß,

Markus (nicht verwandt oder verschwägert)
 
Also ich bin seit über 10 Jahren jetzt Bauer-Kunde in München und schätze diesen Familienbetrieb, die Saab seit anfang der 70iger Jahre haben. nicht alles läuft immer perfekt - aber wohl fühlen tun sich meine autos (bis auf mein cabrio ;-))) ) und ich hier immer extrem. und das sind mir auch immer die 2, euro fünfzig wert (können auch ein paar hundert- oder mehr sein, wenn der rest stimmt - und das tut er

fahr doch mal zum opel oder sonstwo - ne mein auto werd ich nie bei idl oder aldi kaufen - (den tip vom etahad kann ich verstehen, war ich mal als notkunde - der bauer-goetheplatz des nordens sag ich nur)

gruss

spor01
 
Bietet guten Service und hat keinen teuren Showroom und wohl mit auch deshalb wesentlich günstigere Stundensätze in der Werkstatt.

Gruß,

Markus (nicht verwandt oder verschwägert)

heißt aber nicht, daß er auch eine gutes Neuwagenangebot macht :s:
deshalb: mehrere vergleichende Angebote einholen !! :pcguru:
(ich hatte ca 7000euro differenz)
 
Da es hier wohl um einen Neuwagen und nicht um die Betreuung von automobilem Kulturgut mit technischen Besonderheiten geht, verstehe ich dieses Argument nicht so ganz ..... . Was soll in diesem Fall ein gescheiter Opel-Händler schlechter machen als ein 'reiner' Saab-Händler ?

´nen abend allerseits!

Wenn ich Euch alle richtig verstehe, dann ist ein Saab Kulturgut
icon12.gif

Aber ich gebe Dir recht: zum Autos anschauen und Prospekte abgreifen kann man auch zu Opel fahren.
Ich erwarte mir bei der Neuwagenbestellung aber auch Beratung und Fachwissen. Und wenn dann der Verkäufer das SID als "Hubel" bezeichnet und sich im Oktober nicht genau mit den Facelift-Änderungen am 9-3 auskennt - tja, dann fühle ich mich nicht wirklich beraten.

Außerdem möchte ich mir und meinem Saab eine gute Werkstatt gönnen, womit wir wieder beim Fachwissen sind...

Einen schönen Abend noch,

Thomas
 
Ich erwarte mir bei der Neuwagenbestellung aber auch Beratung und Fachwissen. Und wenn dann der Verkäufer das SID als "Hubel" bezeichnet und sich im Oktober nicht genau mit den Facelift-Änderungen am 9-3 auskennt - tja, dann fühle ich mich nicht wirklich beraten.

Thomas, in Zeiten des Internets brauche / brauchte ich keine Händler-Beratung (mal von ein zwei kleinigkeiten angesehen, die ich bei meiner Bestellung hätte besser machen können - mit Beratung)
Der Händler bekommt meine Wunschkonfiguration und soll sich zum Preis äußern (Unterschiede wie schon geschrieben)

Nochmals: nicht hassen (saab-)Händler mehr, als verglichen zu werden ..
(bis hin zu der Aussage: haben sie keinen Händler vor Ort ??):eek:

Mir ist egal wo ich mein Auto kaufe, solange der Preis stimmt -- komplizierter wird es, wenn noch ein Auto in Zahlung genommen werden muß, aber auch das hab ich hinbekommen (mehrfach):smile:

Der Händler, bei dem ich es anschießend warten lasse, muß nicht der Neuwagenlieferant sein ...:tongue:
 
Wartung

Es ist zwar schon etwas länger her, seit der letzte Eintrag verfasst wurde, aber ich bräuchte eine aktuelle Empfehlung.

Heute werde ich bei dem ansässigen Opel Händler mein neu erworbenes schwarzes Schmuckstück übernehmen. Selbstverständlich soll er zukünftig in den besten Händen gewartet werden. Kann mir jemand einen Tipp für guten Service in München geben???

Danke im Voraus

Frank
 
Gute Frage:rolleyes:

Kann ich da auch mit meinem Model hin? Der schreibt auf seiner Homepage nur was von 900er...!?
 
Ich hab da noch nie einen Saapel stehen gesehen. Frag ihn halt mal.
 
Zurück
Oben