Saab-Gemeinschaft im Raum Bodensee

Registriert
29. Okt. 2006
Beiträge
114
Danke
7
SAAB
900 I
Baujahr
90
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

ich habe hier etwas ältere Beiträge über einen Bodensee Saab-Club gelesen, der sich wohl zerlaufen hat. Allerdings interessiert mich brennend, ob diejenigen, die dort gepostet haben, sich mittlerweile zu einem neuen Grüppchen formiert haben? Ich selbst komme aus Ravensburg und würde mich über gelegentliche Treffen etc. sehr freuen! Mit meinem 88er 16S scheine ich hier weit und breit alleine zu sein und hier in Oberschwaben gibts anscheinend nur alte Benz, die dem Baujahr meines Schätzchens entsprechen!? Also, ich freue mich über Reaktionen....Bis dann...

(bin übrigens kein gebürtiger Oberschwabe, sonder erst seit nem halben Jahr hier ansässig! Im Herzen bin isch en Meenzer - wenns nach mir geht tut das nix zur Sache, doch bisherige Erfahrungswerte zeigen, dass dies den eine oder anderen Oberschwaben interessiert :smile:
 
Hallo hier im Forum!
Gib doch mal Konstanz als Suchbegriff ein. Da finden ab und zu kleine Stammtisch-Treffen statt.
 
Exakt, wie Tapeworm geschrieben hat... Abundan finden hier kleine Stammtische statt, bisher immer in Konstanz (in einem Café in der Altstadt, im März auch mal am Rhein in einem Lokal). Sollte da mal wieder was anstehen, wird's hier im Forum zu finden sein! :smile:

Hey, und der Metalldetektor kommt irgendwo aus dem RV-Raum immer hier her, der freut sich bestimmt über eine Mitfahrgelegenheit!! :biggrin: In KN gibt's zwar einige Saabs, da sind vermutlich aber eher wenige hier im Forum oder bei den Stammtischen, dabei waren dagegen schon Schweizer, Österreicher und Stuttgarter...

Schönen Abend noch, Gruß, Kati
 
Ich wäre sicherlich auch gerne mit dabei, wenn wiedermal was stattfindet. :-)
 
Danke für eure Tips! Das mit Konstanz probier ich mal aus...gefällt mir eh sehr gut dort ;-)
 
(bin übrigens kein gebürtiger Oberschwabe, sonder erst seit nem halben Jahr hier ansässig! Im Herzen bin isch en Meenzer - wenns nach mir geht tut das nix zur Sache, doch bisherige Erfahrungswerte zeigen, dass dies den eine oder anderen Oberschwaben interessiert)

Das kenn ich, wenn mit so nem seltsamen Proletendialekt, der eher nach "äh wia irge'dwo ausm Nordä. . . Berlin? Hamburg?" klingt, antanz, fragen die Leute immer gleich wo ich herkomm - "Aus einer anderen Galaxie, fern, fern von hier. . ."

Ich wollt ja demnächst noch bei einem ehem. Mitglied der Bodensee-Saaber und den Langenern vorbeischauen, allerdings besser gleich mit Auto (und wann ich das wieder getüfft und angemeldet krieg, hängt von der - momentan sehr schlechten - Zahlungsmoral der öffentlichen Hand ab goddamn Finanzamt! grrr ab sofort nur noch Vierteljährliche Saisonkennzeichen!!) - zum Teileabstauben :D

dabei waren dagegen schon Schweizer, Österreicher und Stuttgarter...

Jau, richtig Multikulti!!
Man könnte ja für MItte/Ende Juli mal wieder was anpeilen. . . So dass wir Irren grad aus Skandinavien zurück sind und gleichzeitig vielleicht etwas als Vorlauf zur Pässefahrt. Hach, Kinder, wird das geil :D:D:D

so, sorry gell, ich seh immer nur alle paar Tage in das Unterforum hier rein.
 
Nach meinem Wissenstand: Stammtisch heute abend 19:30 Langenargen.

Nach meinem Wissenstand:
Saabclub Bodensee trifft sich am letzten ungeraden Freitag.
Deshalb wäre der Stammtisch heute abend 19:30 Langenargen.

Aber lieber mal bei Dieter Menzel nachfragen:
Tel: 07542/2844
Händi: +49172 8147279

Oder Uli Walter: 07542/1295

So wie früher mit 30 Anwesenden ist glaube ich ist es nicht mehr, aber treffen tun sie sich immer noch.
Sie haben riesiges Ersatzteilelager für 96 und 900-er Saabs.
 
Schade zu spät gelesen! Aber werde die Nummern evtl. mal anklingeln...nicht zuletzt wegen des großen Ersatzteilefundus ;-) Oder hat jemand gerade zufällig ein herrenloses Relais für den Hauptscheinwerfer zuhause rumfliegen???
 
Hallo Saabfreunde,

in 3 Tagen ist es so weit - Freitag, den 22.07.11. Treffen am Bodensee. Ab 18.00 Uhr im Monfortschlössle Streitelsfingen, oberhalb von Lindau.

Jedes Neue oder alte Gesicht ist willkommen! Am besten du nimmst dein Eigenes und kommst.

Gute Anreise wünscht

Joe
 
smiley-smile.gif
Hallo Saabfreunde im Bereich Bodensee.

Am vergangenem Freitag gab es das erste "Schnuppertreffen" nach der langen Pause, in der nichts los war.
Trotz schlechten Wetters und der Ferien kamen 5 Saabfreunde zu diesem Wiedersehen. Die Stimmung, wie auch das Lokal incl. der angebotenen Speisekarte war sehenswert.:biggrin:

Da in den Ferien für viele andere Ausflüge auf dem Plan stehen haben wir das nächste Treffen in 2 Monaten, da ist Ende September 2011 festgelegt.

Ulli wird zu gegebenem Zeitpunkt im Forum

http://www.saab-cars.de/saab-gemeinschaften/50031-saab-club-bodensee.html

den genaueren Ablauf im

Monfortschlössle Streitelsfingen, oberhalb von Lindau einstellen.

Ich wünsche allen noch einen schönen "Sommer" und nicht, was wir bisher erleben!:rolleyes:
 
:smile: Am kommenden Freitag ist es wieder so weit! :smile:
 
Winterwirtschaft Saab Bodensee
Nachdem das Monfortschlösschen Streitelsfingen leider über die kalte Jahreszeit zu hat, hab ich eine adäquate Alternative organisiert.
Nächstes Treffen ist Freitag, 25.11.2011 in Lindau Zech (200m zur Haupt Grenze nach Österreich) ab 18:00 Uhr in der Wirtschaft "Zum Zecher".
Und bevor noch jemand fragt: der Name hat nichts anrüchiges und läßt keinen Rückschluß auf das dort verkehrende Publikum zu, sondern ist einfach DIE Wirtschaft des Lindau Ortsteils Zech.
Gutbürgerliche Küche zusammen mit italienischer Küche, selbstgemachtem Eis und für den Verdauungsspaziergeng nur 200m zum See.

Bis dann

Gruß Ulli

P.S.: Wie nennt man einen faulen Arbeitskollegen ?


Einen trockenen Workaholiker ! ! !
 
Warum musst du das hier auch überall posten? Dafür haben wir doch einen Thread.....
 
Zurück
Oben