Saab Garage in Ostschweiz/FL

Registriert
16. Jan. 2007
Beiträge
75
Danke
2
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
FPT
Hallo zusammen

Ich bin ganz neu hier im Forum. Und suche schon Hilfe. Ich beabsichtige einen Saab zu kaufen. Die Frage ist nun bei welcher Garage. Da kommen nur 2 in Fragen, da mehrere gar nicht da sind :-(

- Saab Garage Max Beck in Schaan /FL
- Saab Garage in St. Gallen /CH

Welche der beiden ist empfehlenswert? Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Garagen gemacht? Welche würdet Ihr empfehlen?

Danke für die Hilfe.
 
Also ich würde dir eindeutig die Hirsch Garage in St.Gallen empfehlen! Das ist ja sozusagen der SAAB Got :-)

Ich bin selber bei denen und bin sehr zufrieden mit dem Team dort.

gruäss
 
Ich habe inzwischen anderweitig auch rege Rückmeldung erhalten und ausnahmslos wurde mir die Hirsch Garage SG empfohlen. Es sei sozusagen Saab höchstpersönlich. Der King unter den Saab-Garagen in Europa - wurde mir gesagt. Ist diese Garage wirklich soooo gut?
Ok, ihr habt mich überzeugt von der Hirsch Garage. Die Homepage ist ebenfalls sehr gut.
Ich sehe Du hast nen 9-3 TiD SportCombi. So einen möcht ich ebenfalls. Hattest Du die 175PS-Version von Beginn weg oder hast Du den Chip im Nachhinein einbauen lassen? Kann man den überhaupt von Anfang an drin haben oder ist es besser, wenn man den Wagen zuerst gut einfährt?
 
Wie gesagt der Hirsch ist der Hirsch :-) Der macht ja auch die schönen Tunings.

Ich habe den Chip schon von Anfang an drin! Kommt auch günstiger! Ich hatte für das Chiptuning nur 1200.-- und für die Leder Armaturen glaubs 500.-- gezahlt :-)
Aber bitte nicht auf die Preise festnageln, es hat sich auf jeden Fall gelohnt!
 
Ich kann dem nicht mehr viel beifügen, Hirsch ist spitze.

Kurz vor Wil (Bronschhofen) liegt aber noch die Garage Kasper, haben Porsche und Saab..... Ich zumindest bin sehr sehr zufrieden mit der Garage Kasper, günstig, sehr Kompetent (macht das Hirsch-Tuning im Hause, viele Andere Garagen bringen das Auto dafür zu Hirsch da die nötige Kompetenz fehlt. Garage Kasper macht dies selber!

lg
Evil
 
Vielen Dank für das viele Feedback. Super Forum hier :-)
Habe der Hirsch Garage schon geschrieben. Halbe Stunde später hat man mich schon angerufen. Top Service! Er hat kompetent alle meine Fragen beantwortet. Die Prospekte und Preislisten sind bereits unterwegs :)
Das nenn ich super Service. Ich werde sicherlich weiterhin hier im Forum noch posten. Danke im Voraus schon für alles.

Werde mir mal nen schönen Saab zusammenbasteln in der Konfiguration auf der Saab-Homepage und mal schauen wie es da aussieht. Ich komm dann sicherlich nochmals auf Euch zu um nach Tipps und Tricks zu fragen, was sich so lohnt, was weniger usw.

Grundsätzlich habe ich vor den Saab 9-3 SportCombi 1.9TiD mit 150 PS zu kaufen. Ebenso dazu möcht ich das ChipTuning auf 175PS. Radio/CD inkl. Navi-System Version 150, Sitzheizung, Standheizung, Regensensor hab ich auch vor dazu zu kaufen. Was ist Eure Meinung darüber? Was ist Eurer Meinung nach eher empfehlenswert und könnte wichtig resp. nützlich sein?
Danke nochmals für die Hilfe
 
Wie gesagt ich hab das 175PS Chip Tuning auch und finde das ist schon Pflicht :-) Hatte mal ne weile "nur" die 150PS weil SAAB Probleme mit der Software hatte und Hirsch nicht so schnell nachkahm mit ihren Anpassungen.

Da sind Welten dazwischen !!!

Ich habe das "normale" Radio aber in der 300er ausführung mit Subwoofer usw. Hat sich auf alle Fälle gelohnt. Bei meinem habe ich noch Xenon und ein Pakage mit dem Regensensor usw.

Standheizung habe ich leider nicht genommen, Sitzheizung auch nicht. Wobei ich auf die Sitzheizung verzichten würde mit ner Standheizung. Vor allem gibts glaube ich die Sitzheizung nur zusammen mit den El. verstellbaren Stühlen. War auf alle Fälle bei mir so.

Gruss
 
Hallo Zusammen,

gehe mit meinem 9-3 Tid zu Meier in Egnach, hat Saab neu im Programm, super Service Auto wird bei mir von zu Hause geholt und gebracht preislich in Ordnung, mit Saab Hirsch nicht zufrieden, kenne auch mehrere andere die nur Theater mit Hirsch hatten... und vor Frust einen Volvo V70 gekauft haben.
 
Wie gesagt ich hab das 175PS Chip Tuning auch und finde das ist schon Pflicht :-) Hatte mal ne weile "nur" die 150PS weil SAAB Probleme mit der Software hatte und Hirsch nicht so schnell nachkahm mit ihren Anpassungen.

nun den vergleich werd ich ab frühjahr machen
das 9.3 175er cab steht noch im stall
der 9.3 150PS Komi hat grad mal 1500 auf der uhr
eines sonntag morgens auf einer autofreien A27 werden sie competition machen ..


.
 
Inzwischen war ich bei der Hirsch Garage in St. Gallen die Modelle mal anschauen. Und da hab ich mich einfach in den 9-3er Erik Carlsson verguckt. Herrliches Modell. Wunderschön. Den kauf ich mir. Geh am Samstag mal auf Probefahrt :-) Ist kein Diesel, aber ist ja auch Wurst. Die 195PS und 310Nm mit dem Sonderpreis sind argument genug für das Sondermodell 9-3 Erik Carlsson.
 
ja der 1.8er mit 195 PS ist auch wirklich schön zu fahren, hatte mal ein Cabrio als Ersatzwagen.

Mit wem hattest du Kontakt? Herr Willi oder Herr Eberle?
 
Mit beiden. Hr. Eberle hatte ich am Telefon und gestern als ich da war, da hatte Hr. Eberle ne Abnahme in Zürich, da hat sich Hr. Willi um mich gekümmert. Ist auch ein sehr sympathischer Mensch!
 
PS. Der Erik Carlsson ist ein 2.0t mit 195PS. Nicht 1.8t. Das alte Modell hatte 1.8t! Das neue ist ein 2liter!
 
waren glaub ich sowieso immer ein 2.0l einfach mit 1.8 angeschrieben.
 
Gehe heute Nachmittag mal auf ne Testfahrt mit dem Saab 9-3 Erik Carlsson!! Freu mich schon wie ein kleines Kind :biggrin: und danach werd ich so ein Modell mit meinen paar Zusatzausstattungen gleich bestellen :-) SAABber

@los lendos: Wann warst Du das letzte Mal beim Hirsch in SG?
 
Wow, die Testfahrt war super. Ein überaus edles Auto. Sehr angenehm zum fahren, viel Power --- ICH HAB GLEICH EINEN SAAB 9-3 ERIK CARLSSON BESTELLT!!! Bekomme ihn mitte März!! Juhuiiiii!!
 
Super freu mich für dich :-)

Das letzte mal war ich glaubs im Sommer dort für den 30'000er Service und nächste Woche muss ich wieder mal vorbei da das AbgasRückFühr Ventil einen Fehler meldet.

Wieso?

Auf alle Fälle habe ich dort schon viele Stunden verbracht :-) Wurde nie langweilig.
 
Zurück
Oben