Saab Freigabe Motoröl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn du einen Suager hast und nicht so sehr viel Kurzstrecke fährst dann kipp da ein 10W40 rein und das alle 10000 KM wieder raus und ein neues rein, bei viel Kurzstrecke ein 5W40. Sollte es ein Turbo sein auf alle Fälle 5W40 und sklavisch an die 10000 KM halten
Welche Produkte von Shell, Aral, Castrol, Mobil etc. könnt Ihr aus Erfahrung empfehlen ?
Wo kauft Ihr die günstig ?
 
Welche Produkte von Shell, Aral, Castrol, Mobil etc. könnt Ihr aus Erfahrung empfehlen ?

Saab empfiehlt für Turbos Mobil 1. Mit 5W40 macht man nichts falsch, 0W40 soll wohl das beste sein.

Habe bislang immer Mobil 1 5W40 alle 10TKM verwendet und keine Probleme gehabt. Seit dem letzten Wechsel nehme ich 0W40 aufrund der positiven Resonanzen hier im Forum.
 
Saab empfiehlt für Turbos Mobil 1. Mit 5W40 macht man nichts falsch, 0W40 soll wohl das beste sein.

Habe bislang immer Mobil 1 5W40 alle 10TKM verwendet und keine Probleme gehabt. Seit dem letzten Wechsel nehme ich 0W40 aufrund der positiven Resonanzen hier im Forum.

Danke für die schnelle Antwort. Gibt es weitere Empfehlungen ?
 
Und jetz mische ich mal den thread auf!!
Ich fahre immer noch mit 10w 60 seit nun über 15`000 (schon die zweite füllung) und das auto läuft perfekt!!! :)
soo und nun Ring frei!!
Shell Helix Ultra Racing 10w 60
Kosten je Liter : 11.60Euro
 
Das Shell 10W-60 enthält im Vergleich zu oben angesprochenen Ölen wenig Verschleißschutz-Additive und ist aus diesem Grund kein ernst zu nehmender Rivale. Dieses öl ist nicht für den normalen Alltagsbetrieb mit längerer Verweildauer des Öls im Motor gedacht - die fehlenden Freigaben sprechen doch auch für sich, oder?

Mit diesem Öl in Deinem Motor, kann man so fast alles falsch machen, was man nur falsch machen kann.
 
Mit diesem Öl in Deinem Motor, kann man so fast alles falsch machen, was man nur falsch machen kann.

Als Hardrocker sage ich nur: schaut euch Lemmy von Motörhead an: der kippt sich jeden Tag ne Flasche Jack Daniels rein und ist trotzdem 65 geworden. :biggrin:

http://de.wikipedia.org/wiki/Lemmy


Solche Ausnahmen gibt es.

Vielleicht wird er auch 70, 80, 90, 100....die ZUKUNFT wird es zeigen....:biggrin:

Ring ist frei!
 
klar eine langeverweildauer ist da nicht angesagt das merkt man so nach 7000-8000km das es raus mus das öl!!
Ein gutes öl braucht keine aditive da es schon von sich aus gut schmiert! :)
Das selbe bei lebemsmitteln nur gute haben kein Glutamat (Geschmacksverstärker)!! :D
 
Ein gutes öl braucht keine aditive da es schon von sich aus gut schmiert!

Ein gutes Motoröl hat weitaus mehr Aufgaben als nur zu "schmieren", besonders wichtig ist das Dispergievermögen (das Vermögen Schmutz und Schadstoffe aufzunehmen und in Schwebe zu halten).

Was das z.B. betrifft ist das von Dir verfüllte Öl, freundlich ausgedrück, "mäßig" - so mäßig das es noch nicht einmal die MB 229.1 bekäme (und die hat so manches 15W-40 Baumarktöl).

... aber egal, wenn Du nach 7000 - 8000 schon merkst das es raus muß, dann dürfte sich Dein Motor eh schon jenseits von gut & böse befinden, gerade und besonders bei einem 60er Öl ...
 
Ein gutes öl braucht keine aditive da es schon von sich aus gut schmiert!

... aber egal, wenn Du nach 7000 - 8000 schon merkst das es raus muß, dann dürfte sich Dein Motor eh schon jenseits von gut & böse befinden, gerade und besonders bei einem 60er Öl ...

genau der springende punkt!! er ist Bööööse schnell!!! :D

immer wider geil in diesem Forum sobald man etwas schreibt ist es nicht gut¨!!! HAHAHAHA
 
genau die seite sagt alles!! :) hahahaha
Mit 12Bar ladedruck ist ein aero halt schnell!! :)
 
genau die seite sagt alles!! :) hahahaha
Mit 12Bar ladedruck ist ein aero halt schnell!! :)

Wenn ich Aero und Bern lese, Deine Neigung, bewusst und unbegründet konfrontative Beiträge zu verfassen feststelle und Deinen meines Erachtens nicht gerade geistreichen Schreibstil betrachte, dann macht es irgendwie "klingeling":

Kann es sein, dass Du hier ein zweites Profil hast? (manch einer weiß vielleicht, wen ich meine)
Oder seid ihr da unten alle so drauf?

Und Dein "Klon" versäumt es leider auch öfters, die einzelnen Themen der Threads genau zu lesen und zu beherzigen (wie zum Bsp. bei diesem Thead).

Nix für ungut...
 
@saabracadabra75
Ich habe 75689 Profile in diesem Forum!!! :)
Aber ich finde eure öl-threads einfach nur lustig!! Desswegen meine Beiträge!!
Ich weiss ja nicht jeder hat etwas gegen das 10w 60 aber ich habe keine probleme mit ölschlamm Motorschäden usw.. der läuft wie eine 1...
Aber tja.....
Habe mir gedacht einbisschen spass in diesen öden Thread zu bringen!! Finde es einfach geil wie ihr (du) immer gleich vollgas gibt und etwas behauptet, von sachen die ihr ja gar keine erfahrung habt oder eine ahnung beispiel sind (Tuningscene.ch und das 10w60)
schau mal auf der seite www.saab-blog.de welches öl das sie verwenden??
Ich habe aufjeden fall keinen schmierfilm abriss aber dafür mehr ölwechsel als ihr und so habe ich auch keine probleme mit ölschlamm usw...
aber ja jedem das seine öl ist ja immer auch ne glaubensfrage
 
Wenn man sich ein wenig auskennt ist der Link von Dir ein gutes Beispiel. Warum man dieses Öl nicht verwenden sollte.
 
@saabracadabra75
Ich habe 75689 Profile in diesem Forum!!! :)
Aber ich finde eure öl-threads einfach nur lustig!! Desswegen meine Beiträge!!
Ich weiss ja nicht jeder hat etwas gegen das 10w 60 aber ich habe keine probleme mit ölschlamm Motorschäden usw.. der läuft wie eine 1...
Aber tja.....
Habe mir gedacht einbisschen spass in diesen öden Thread zu bringen!! Finde es einfach geil wie ihr (du) immer gleich vollgas gibt und etwas behauptet, von sachen die ihr ja gar keine erfahrung habt oder eine ahnung beispiel sind (Tuningscene.ch und das 10w60)
schau mal auf der seite www.saab-blog.de welches öl das sie verwenden??
Ich habe aufjeden fall keinen schmierfilm abriss aber dafür mehr ölwechsel als ihr und so habe ich auch keine probleme mit ölschlamm usw...
aber ja jedem das seine öl ist ja immer auch ne glaubensfrage

Das du kein Ölschlamm Problem hast liegt auch eher an deinen sehr kurzen Wechselintervallen als an der verwendeten Ölsorte....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben