Saab-Fahrer aus Kassel? Bitte melden

@saabista :ciao:schau doch mal das Du wieder einen Saab kriegst! Bei den Alias wäre es schlimm, ohne:eek:

Wenn Corona-virus-krise so anhält, über Monate, werde ich definitiv einen abgeben.

"Die Familie" fordert das es weniger wird...
Corona trägt Früchte, wenn wir gesund bleiben wird altes manchmal auch geprüft.
Also per PN. wenn.....:hello:
Treffen sind bis auf unbestimmte Zeit verschoben.
Trefflokations hätte ich schon Vorschläge, wobei wir schauen müssen, was noch da ist wenn die Krise vorbei ist.
Z.b. "Das Treibhaus" in Zierenberg, da gab es immer "Brunch", liegt gut für die Anfahrt, Parkplätze alles da. Z.B. Die Eisdiele in Hofgeismar "Mandolini" liegt schön zentral in Hofgeismar...da findet man mich sowieso von Zeit zu Zeit...
"Fiasko" in Kassel gibt es wohl schon nicht mehr? Das war auch für Biker immer nett.
Früher gab es mal ein nettes lokal an der "Grauenkatze" an der "Fulle" dort hatten sich immer Petrolheads getroffen.:cool:
Dann noch die "Weiße Hütte" an der Weser oder bei Hemeln auf der Niedersächsischen Weser Seite...mit Fähre über zusetzten. Brücken gibt es in Gieselwerder. Oder Kloster Corvey bei Höxter...man könnte einen Auflug bis Einbeck in die Remise/Speicher da gibt es immer was an alt eisen zu bestaunen, kann man machen...wenn der "Corona Spuk" vorbei ist...eine schöne "Hurra wir Leben noch Ausfahrt"?:eek::rolleyes:
Weitere Vorschläge? Fahrt mal in Gedanken eine Route durch:biggrin:
Gruß und bleibt gesund und munter...
 
@Saabienser ist gemeint....der Alias aus dem Menü falsch übernommen, sorry...
Ist wohl dpch etwas fummelig im smartphone.:eek:
 
Habe jetzt auch noch einen guten Freund zum Saab Fahrer gemacht Er fährt jetzt einen 900 bj94, braucht noch etwas Pflege an der Karosse aber technisch ist er noch top in Schuss. Vil. meldet er sich ja selbst bald im Forum

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Was für Saab fahrt ihr denn eigentlich? Dann erkennt man sich schon mal in der freien Wildbahn.
Ich fahre einen blauen Saab 9-3 kombi Bj2006 mit dem Amtszeichen KS SB 9296.

Nicht zu verwechseln mit dem blauen Saab gegenüber an der Frankfurter Straße Höhe Haltestelle Weinberg. Dieser hat mich übrigens nach 2 Jahren Abstinenz dazu gebracht wieder einen anzuschaffen ;)

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Das finde ich auch wichtig das man weiß woe Eure Saab aus schauen....dsmit kennt msn sich schpn fast beim grüßen. Zeigt her euern Saab....!
 
Geht hier nach dem Lockdown mal etwas? Habe mir einen 1992er 900er Cabrio LPT zugelegt und würde mich gerne mal zu dem ein oder anderen Thema austauschen. Es sollte sich doch im Raum Kassel, bei entsprechendem Wetter etwas in einem Biergarten organisieren lassen. Das mit Kneipe an der Fähre in Hemeln hat sich z. B. nicht schlecht angehört. :hmmmm:

Gruß
Matthias
 
Sehr gerne, Momentan scheinen die Zahlen aber wieder stark zu steigen... Bin mal gespannt wann wir den nächsten Lock down haben..

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Da ist natürlich etwas dran. „Nach dem Lockdown ist vor dem Lockdown“.
Man wird sehen müssen, wie sich die Zahlen nach der Urlaubszeit entwickeln.

Wenn dann ist eher ein Open Air Treffen angesagt.
 
wie wäre es mit dem Riverside in der Aue??

die haben eine große Terasse zur Fulda und davor
ist ein breiter Parkstreifen für die Galeria de Saab.


PS. die Kneipe in Hemeln ist grundsätzlich nicht schlecht,
aber auch bei Bikern sehr beliebt und oft schlecht zu parken.
 
Das wäre in jedem Fall auch eine gute Location und für mich als Baunataler noch einfacher zu erreichen. :top:
 
Wie im Thread Saab Stammtisch Nordhessen/ Kassel unter Eintrag #63 geschrieben ist es eine Sache des Konzepts.
Die Chance auf eine langfristige Durchführung ist mit 'Anhang' meines Erachtens erheblich größer.

Habe mittlerweile eine Anfrage über PN eines Paares für ein Treffen.
Weiteres Interesse??
 
Grundsätzlich besteht meinerseits Interesse. Meine Frau würde ich aber dazu vorerst nicht begeistern können. Das kann ja aber noch kommen. ;-)
 
Hallo,
Die Herren
Wir kommen aus HMÜ auch gleich ums Eck und wären auch interessiert.

Mit freundlichen Grüßen
 
Wäre ein Saab Fahrer aus Witzenhausen und hätte Interesse
 
Hallo bin Saab Fahrer in Erwartung, an meinem „neuen“ Saab Cabrio 2,3 900ii Bj 96 bedarf ein paar Aktivitäten, um den TÜV zu bekommen. Würde mich aber gern mal austauschen, wenn man noch dazu kommen kann.

Gruss Bernd


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Guuuten Tag zusammen,

ich bin hier noch ziemlich neu im Forum und gerade dabei mir einen Saab anzuschaffen. Da ich aus Kassel komme ist mir Saab Baron immer mal ein Begriff gewesen - nun habe ich aber erfahren müssen, dass der Senior verstorben ist und nun in zweiter Hand weiter betrieben wird. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht bzw. was wäre von Kassel aus die nächste Anlaufstelle falls mal etwas gemacht werden muss. Zur Info: es wird ein 901 Cabrio FPT.

liebste Grüße,
Tobi
 
Hallo, Tobi,
kann Matthias Meise in Bebra wärmstens empfehlen - autorisierte SAAB-Werkstatt bin seit 5 Jahren mit meinem 99er 93-Cabrio bei ihm - alles Bestens.
Viel Spaß mit deinem Cabrio - you will love it!

Saabige Grüße :ciao:
 
Hey Zimmerwolf,
super das werde ich mir schon mal notieren und bei Bedarf dahin fahren. Vielen Danke! :)

LG Tobi
 
Zurück
Oben