Saab EMS

..und dies ist immernoch eine optimistische Prognose...
 
Hallo hft !

Stimmt , aber eine gewisse Portion Optimismus ist untrennbar mit diesem Hobby verbunden . Denn wenn man im Voraus wüsste , was einen alles erwartet , würde ja sowieso kaum jemand sich je drauf einlassen ...
Genauso wie beim Hausbau ... Oder bei der Ehe :00000284 :00000724 ...
 
Moin gerald,
damit ist so ziemlich alles gesagt, was auf jeden Fall auf einen zukommt. Realistisch und ohne Übertreibungen. In diesem Sinne: vielen Dank im Namen all derer, die sich so etwas vornehmen, auch wenn es wünschenswert wäre, dass es mehr davon gibt.
Danke
 
Moin,

dem Beitrag von Gerald ist nichts hinzuzufügen.

Stelle aber realistisch in Frage ob sich irgendjemand findet der das Projekt angehen möchte. Also kann es der Michael auch gleich selbst probieren.

Ich möchte jetzt aber gerne noch das Rätsel der großen Blinkleuchten an einer EZ März '76 geklärt haben.

Gruß Ralf
 
Alsoooooo.

Der viel nachgefragte Farbcode ist Sk02B

Zulassung ist der 28.10.1976
fargestellnummer ist 99771002456

Wie gesagt, hät ich ne besser Kamera würde ich auch schärfere bilder von Rost usw. zeigen, nur ist tatsächlich absolut kein Rost da. außer Türen (Gespachtelt waren sie wohl mal und Kotflügel und Achillisverse......
 
nur ist tatsächlich absolut kein Rost da. außer Türen (Gespachtelt waren sie wohl mal und Kotflügel und Achillisverse......

:00000284

Man achte besonders auf die pünktchen am Satzende!

Wie siehts denn unter der Rücksitzbank, oder von innen in den Radläufen aus?? Hast du da wirklich schon mal nachgeschaut?

Hast du das Auto schon auf der Bühne gehabt?
 
micahelwagner2002 schrieb:
Alsoooooo.

Der viel nachgefragte Farbcode ist Sk02B

Zulassung ist der 28.10.1976
fargestellnummer ist 99771002456

DANKE - dann ist das ja klar. Einer der ersten 77er EMS.

Laß Dich mal nicht entmutigen!

Gruß,

Ralf
 
Hallo !

Ja mit EZ 10.76 passt das . Nur hat Michael immer von März oder April gesprochen ...

@ Ralf : Es geht mir überhaupt nicht darum , Michael zu entmutigen . Ganz im Gegenteil . Aber ich denk halt , man muss ihn vorwarnen . Denn wenn jemand , der ein geregeltes Einkommen und einen kleinen Polster auf der Bank hat , so ein Projekt angeht und nach 3000 investierten Euronen draufkommt , dass noch immer kein Ende in Sicht ist , ist das zwar ärgerlich , aber nicht unbedingt ein Beinbruch .  Siehe zB. den Beitrag von CoachMan im Thread 900 ohne Typenbezeichnung :

Ja das war meiner. Gut aussehen tut er, ja. Nur leider ziemlich durch..... :(

Hab knappe 4000.- versenkt und ihn jetzt für 800.- als Teileträger verkauft... Wenigstens habe ich ein gutes Gewissen.

Wenn sowas aber einem Studenten passiert , der sowieso knapp bei Kasse ist , kann sowas schnell an die Substanz gehen
 
time to say goodbye.

Ersteinmal Hallo alle zusammen,
nach reichlicher Überlegung und dem alt bewerten Schraubenzieher test und euren Ratschlägen(für die ich sehr dankbar bin, denn wenn man mir etwas logisch erklärt verstehe ich es auch) hab ich mich dazu hingerissen den Wagen zu verkaufen.
Es sind doch einige mehr schweißarbeiten zu machn (Kleinvieh macht auch dreck) dann die Bremsen, der Motor und die Überraschungen die noch warten können sind einfach zuviel "FÜR MICH".
Nochmal ein Liebes danke an alle die mir geholfen haben und mit Rat und Tat zur seite Standen.

Was kann ich für den Wagen ca noch nehmen? Was könnte man bei Ebay erzielen? Oder könnte man ihn vielleicht mit etwas glück gegen einen (ALLTAGS-SAAB-VOLVO) eintauschen,?PS ist in diesem Falle eagl (Tantchen meldet ihn an :-) nur viel Brauchen , unter 10) sollte er sein, aber das nur nebenbei.
:00000449

Es ist halt wirklich schade, aber ich sollte halt auch realistisch sein, auch wenn es mir um die Ausstattung leid tut weil man ihn so wie ich ihn atte nicht oft sieht.

Gruß Micha :-)
 
Re: time to say goodbye.

micahelwagner2002 schrieb:
Was kann ich für den Wagen ca noch nehmen? Was könnte man bei Ebay erzielen?


Derzeit wird in diesem Zustand bei 250 EUR die Obergrenze sein.
 
können das andere bestätigen?
Weil für 250 habe ich so einen Saab noch nie gefunden zumal er auch nicht in einem Grottenschlechten Zustand ist
 
Die Tatsache dass ein Wagen alt, interessant und selten ist, ist allein nicht Garant für einen guten Verkaufspreis.

Ein EMS in mittlerem Zustand wird von einem (der wenigen) Liebhaber
mit etwa 2-2500 EUR bezahlt werden:
Keine grösseren Durchrostungen, vernünftiger Lackzustand und weitgehend intakte Technik vorausgesetzt.

Wie weit ist Dein Exemplar hiervon entfernt?
 
Ich habe meinen 78er EMS geschenkt bekommen. Ohne Tank, ohne Scheiben, mit defektem Motor, aber sonst in recht gutem Zustand, nur minimaler Rost an den Kotfluegelendspitzen. Mittlerweile habe ich fuer insgesamt 500Euro die fehlenden teile gekauft (Motor+Getriebe mit zum Auto passender Laufleistung von 145 tkm), Scheiben und Tank. Den Rest hatte ich noch daheim in der Garage von frueheren Schlachtungen.

Ich denke auch, dass du in dem Zustand bestenfalls 300Euro bekommst.
Und das, obwohl so ein EMS eine richtige Rarität ist (wie gesagt, 1978 wurden in Deutschland nur 56 Autos zugelassen!).

Gruss,
Erik
 
Wie heißt's so schön in Mikro: Faule Eier sind selten, aber nicht rar ! (= und damit begehrenswert und teuer)

Grüße Hardy
 
Hallo Michael !

Ja , würde mich der Preiseinschätzung auch anschließen ( vorausgesetzt Du findest überhaupt jemanden , der sich da drüber wagt oder genug brauchbare Teile findet , dass sich das Schlachten lohnen würde ) .

Ich habe selbst für meinen GLE auch in etwa soviel bezahlt . Allerdings lief der damals ncoh - wenn auch mehr schlecht als recht - und vor allem ist er karrosseriemäßig offensichtlich wesentlich besser erhalten .

Insofern würde ich 250,- tatsächlich für die Obergrenze halten ... Tut sorry !
 
Zurück
Oben