SAAB-Emblem löst sich auf.....

Ziehmy

Forums-Fahrlehrer
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
5.219
Danke
881
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
TTiD
Viele SAABisti kennen das Problem: Plötzlich ist das hübsch anzuschauende, blau-rot-güldene, glänzende SAAB(-Scania)-Emblem nur noch eine silberne (zwar immer noch glänzende....) Scheibe, die gar nicht mehr so toll aussieht... :mad:

Kann man dagegen im Vorwege etwas unternehmen?
Das Emblem an unserem 900er war bisher tadellos, und plötzlich ist der Lack ab??!?! Kann man vielleicht als Schutz vorher Klarlack auftragen?

Hat jemand Erfahrung?
 
...nicht durch die waschanlage fahren wäre eine möglichkeit...

da ist übrigens klarlack drauf, sobald der runter ist gehts schnell und dann hast du eine silberne scheibe ;)

vielleicht klarlack auffrischen!
 
Ziehmy schrieb:
Hat jemand Erfahrung?

Nö, aber teste es doch mal.
Bis dato halten die Dinger im Alltag (30tkm/Jahr, fast nur Autobahn) so 3-4 Jahre.
 
Also ich hab noch mein erstes, das hält seit 100tkm, seit 98, auch fast nur ABahn.

An unserem Kombi haben wir es dieses Jahr auch tauschen müssen, der hat 130tkm und nicht so viel Autobahn.
 
Eben, und nach 100-120tkm gibts ein Neues.
Die Frage ist nur wie lange noch...
 
SAAB-Emblem löst sich auf..... Auf Thema antworten

Hallo!
Einfach in Wagenfarbe lackieren lassen und gut ist.Seit dem werden meine auch nicht mehr geklaut.....
Gruß,Thomas
 
Schön, zu wissen, dass man mit diesem Problem nicht alleine ist :p

Die genialste Lösung habe ich mal einem 900er in Schweden gesehen:
Der hatte das Emblem komplett entfernt, in die dann vorhandene Senke einen SAAB-Scania-Aufkleber eingeklebt und die Mulde dann mit Klarlack aufgefüllt-
Das Emblem war sehr gut zu sehen, zu fühlen war aber absolut nichts!!!!

GENIAL, und wegen der besseren Aerodynamik wird er bestimmt auch noch schneller ;)
 
Ziehmy schrieb:
Schön, zu wissen, dass man mit diesem Problem nicht alleine ist :p

Yip, meins ist auch vor kurzem weggeflogen. Dass die Dinger nur ca. vier Jahre halten, hätt ich nicht gedacht. Da hat die Aufkleber-Klarlack-Lösung einigen Charme...

Ob das auch für Frontscheiben gilt? Die frisst mein Troll noch lieber :mad:

Gruß vom Troll
 
Das scheint aber echt alles reine Zufall zu sein..

Bei unserem 9000 (Baujahr 94): Lack abgelöst
Bei unserem 9-3 Cabrio (MY98): Lack noch drauf
Bei unserem 900 Sedan (MY90): Lack noch drauf



Und Scheiben sind immer ein Problem...da kann man sich auch leider nicht gegen wehren, egal welches Auto man fährt...
 
meiner: lack noch teilweise drauf...
 
Trickkiste

Ich kann über die (noch) vorhandene Farbqualität nicht meckern.
Allerdings greife ich auch nach jedem kurzen waschen in meine kleine Trickkiste:

Ich streichel das Emblem und spreche damit :D.
Vielleicht hilft's?!

Lars...
 
Lars76 schrieb:
Ich kann über die (noch) vorhandene Farbqualität nicht meckern.
Allerdings greife ich auch nach jedem kurzen waschen in meine kleine Trickkiste:

Ich streichel das Emblem und spreche damit :D.
Vielleicht hilft's?!

Lars...

:D :D :D :D
 
Lars76 schrieb:
Ich streichel das Emblem und spreche damit :D.
Lars...

you made my day :D:D:D:D:D

... und ich #?& steichel immer nur das Armaturenbrett :p

Gruß vom Troll
 
Troll schrieb:
you made my day :D:D:D:D:D

... und ich #?& steichel immer nur das Armaturenbrett :p

Gruß vom Troll

Eigentlich streichel ich den ganzen Saab. Immer und immer wieder. Die Reparaturkosten sind mir einfach zu hoch :D. Und ein wenig Liebe, hat bekanntermaßen noch nie geschadet ;)

Lars...
 
Lars76 schrieb:
Und ein wenig Liebe, hat bekanntermaßen noch nie geschadet ;)
Lars...

Wie Walter Röhrl schon sagte: "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :D

Gruß vom Troll
 
Troll schrieb:
Wie Walter Röhrl schon sagte: "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :D

Gruß vom Troll

Yepp. Genauso sehe ich das auch. Pssst! Frau lauert um die Ecke :D!
 
Streicheln oder Anbeten?

Ich habe daheim drei Vitrinen mit insgesamt knapp 400 SAAB-Modellen, über 50 Schlüsselanhängern und diversen anderen SAAB-Sachen nebeneinander stehen. Dann noch eine große, funktionierende Leuchtreklame von SAAB. Freunde sagen immer, dass sei wohl so eine Art Altar....

Stimmt!!!! Jeden morgen kneie ich davor nieder, und bete, dass unseren SAABs in den Querelen der automobilen Hektik auf deutschlands Straßen nichts passiert. Hat auch bisher gewirkt, nur hätte ich die Embleme, die bei unseren beiden 900ern abgebröckelt sind, wohl in diese Gebete gans seziell mit aufnehmen müssen... :cool:
 
brose schrieb:
Hallo!
Einfach in Wagenfarbe lackieren lassen und gut ist.Seit dem werden meine auch nicht mehr geklaut.....
Gruß,Thomas


Wer oder was klaut denn Saab Logos :confused:. Das ist ja völlig gaga!


MfG
 
alles schon gesehen, so schön mit schraubenzieher drunter und zack ab wars, und ein schöner schaden in der haube...

zum glück nicht bei mir!
 
Zurück
Oben