Saab Emblem austauschen

Registriert
13. Jan. 2012
Beiträge
531
Danke
14
SAAB
95
Baujahr
2002
Turbo
T...Turbolinchen
Möchte gerne nun die Emblem an meinem Saab austauschen auf Grund vom nun zeitlichen verfall.:confused:
Könnt Ihr mir Tipps geben wie ich das am sichersten anstelle!?:biggrin:
Und gibt es Alternativen zum original Emblem?

[FONT=&quot]Würde auch gerne wissen wo ich jene zu gutem preis aber auch guter Qualität bekomme!?[/FONT]
[FONT=&quot]Hier in Schweden liegen die so bei 24 € pro stueck !:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:[/FONT]
[FONT=&quot]Danke und gruesse
[/FONT]
[FONT=&quot]MVH Lax
[/FONT]
 
Vor paar Monaten gabs die noch für 36 Kronen ( ca 4 € ) im Saab Personal Shop. In OE Qualität.

Liegen wohl jetzt auch in der Konkursmasse.
 
Ach siehste... danke nochmal für den Tip. Hab da jetzt mal 2 bestellt. Ich denke die Teile passen gut und gehen nicht so schnell kaputt wie die Originale!
 
Ach siehste... danke nochmal für den Tip. Hab da jetzt mal 2 bestellt. Ich denke die Teile passen gut und gehen nicht so schnell kaputt wie die Originale!
Und wie weckseln einfach ran mit dem schraubendreher oder gibt es da nen trick !?
 
Ich schaue mal im WIS nach was ich da so finde…Kombi oder Limousine?
Gruß,Thomas
 
Also günstiger sind die originalen in Deutschland auch nicht, abgesehen von der Aktion im letzten Jahr, da wurden sie kostenlos beim fSH getauscht. Meine habe ich zuletzt in 2007 getauscht, da lag der Preis bei 27,20 Euro. Zum Glück sehen sie noch immer neuwertig aus. Die Embleme bei BMW sind übrigens auch nicht günstiger und sind teilweise von noch schlechterer Qualität.
 
Vor paar Monaten gabs die noch für 36 Kronen ( ca 4 € ) im Saab Personal Shop. In OE Qualität.

War der im letzten Jahr überhaupt noch einmal geöffnet ? Ich dachte, den gab es nur zu GM Zeiten ?!?
 
Kooooombi der Jagd Dackel muss auch mit manchmal zumindest :-)
Danke weil will dem lack nicht weh tun!
Hab zwar Feingefühl nur wenn es da nenn Trick gibt nehm ich ihn mit!
Dank schleicht dir nach!
MVH Lax
 
Das Emblem auf der Motorhaube ist mir auf der BAB bei Tempo 180 weggeflogen, nur gut, daß mitten in der Nacht niemand hinter mir fuhr. Ist schon eine ungewöhnlich primitive Konstruktion, nur auf den Kleber zu vertrauen. Hinten habe ich es aber selbst entfernt und dies geht wunderbar, indem du einen Zwirn hinter den Rand führst und dann mit sägenden Bewegungen den Kleberand durchschneidest. Bloss nicht mit einem Schraubenzieher darunter hebeln ! Die Klebereste einfach mit dem Fön etwas erwärmen, abknibbeln und den Rest mit Bremsenreiniger entfernen, damit der neue Kleber gut haftet.
 
Hab noch die originalen drauf werd ich mal mit zwirn probieren !
Hau danke fuer den erste tippppppp !
MVH Lax
 
Pass nur auf Deine Finger auf, der Zwirn schneidet auch ganz gut ins Fleisch... Der Klebstoff ist übrigens nicht auf der ganzen Fläche angebracht, sondern nur kreisförmig, rundherum bis ca. 2 cm vom Rand entfernt. Und wenn Du auf einen Widerstand stößt, sind es die Kunststoffstifte (zum Ausrichten) auf der Rückseite, um die musst Du herum arbeiten.

Ach ja, wenn Du bei tiefen Temperaturen arbeitest : Den Kleber des neuen Emblems vor dem Aufbringen etwas mit dem Fön erwärmen und dann einmal stark auf die gereinigte Stelle aufdrücken.
 
Danke und liebe gruesse aus Mittelschweden !
Und neue kann man die auch bei Ebay bestellen oder wo weil die seite von vorhin liefert leider nicht nach Schweden !
MVH Lax
 
Alternativ zum Zwirn funktioniert Zahnseide gut, schneidet als gewachste Zahnseide auch nicht so ein. Und wenn's notwendig ist, doch etwas zu hebeln, gibt's auch weiche Kunststoffspachtel. Aber die Schraubendreher bleiben bitte im Werkezugkasten!
 
Ja mach ich ist versprochen !
Nur wo bekomme ich neue !?
MVH Lax
 
Bremsenreiniger und Lack vertragen sich nicht. Besser Alkohol zum Entfernen der Kleberreste.

oberbaum
 
Ein Messer mit weicher Klinge geht auch. Vorsichtig die Spitze vorne oder unten an der
Vertiefung eingeschoben, und leicht anheben bis sich die Klinge leicht biegt. Geht mit
der nötigen Vorsicht auch bei kalten Temperaturen. Dabei NIE hin- und herbewegen,
genau DANN gibt es Kratzer im Lack.
 
Schraubendreher vorne mit Klebeband umwickeln, außerdem Zahnseide. Fön ist auch ein gutes Hilfsmittel.
 
Laxi, wenn Du die von EU-Decals haben magst - kann ich gerne bestellen und dann von hier aus rüberschicken. Das sollte jetzt nicht das Problem sein :smile:
 
Zurück
Oben