Saab Emblem austauschen...

Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
136
Danke
4
SAAB
9-3 II
Baujahr
2002
Turbo
FPT
Hallo zusammen!
Jedem ist denke ich bekannt, dass das Saab Emblem auf der Motorhaube nach einer gewissen Zeit etwas "mitgenommen" aussieht!
Habe zum Austasuch des Emblems keinen Beitrag gefunden, daher nun die folgenden Fragen:

Wie lässt sich das Emblem lösen ohne den Lack zu beschädigen?
Ist es geklebt oder gesteckt?
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich ein Emblem günstig bekomme?
Ist das Emblem auf dem Kofferraum-Deckel mit dem gleichen Prinzip befestigt?

Vielen Dank für eure Antworten schon mal im voraus!


Gruß
Björn
 
Wie lässt sich das Emblem lösen ohne den Lack zu beschädigen?
Vorsichtig mit Fön oder Heißluftpistole erwärmen und abhebeln. Klebstoffrückständen am besten mit Teerentferner oder Politur zu Leibe rücken.

Ist es geklebt oder gesteckt?
Beides.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich ein Emblem günstig bekomme?
Schwimmt eigentlich regelmäßig in der Bucht, zum Beispiel Artikelnummer 260156819454. Theoretisch müsste meines sogar noch irgendwo liegen (hab ich entfernen lassen), aber die Chancen stehen schlecht, dass ich das finde :rolleyes:

Ist das Emblem auf dem Kofferraum-Deckel mit dem gleichen Prinzip befestigt?
Ja, auch dort gesteckt und geschraubt (nach Entfernen der Verkleidung von unten sichtbar)
 
Hallo,

ich habe gelesen, dass man die (Plastik?-)Buchsen auch gleich mit austauschen sollte,stimmt dies ?

Ich nehme an, dass man das Emblem anschließend wieder verkleben soll, welcher Kleber eignet sich hierfür?


Grüße,
Matthias
 
Also mein Emblem - nachdem die Farbe gänzlich verschwunden war - hat beim Händler 25 € gekostet. Mit Wechseln 40 € und mir war egal, wie....

Keine Ahnung wie es bei elkparts mit Porto ist.

Hinweis des Meisters: Wenn ma weiss wie's geht ist's einfach, hatte aber trotzdem keine Lust dazu und ging in einem.
 
Zurück
Oben