Grober Unfug.
Der Widerstand in der Leitung vom IAT (intake air temperature) Sensor "gaukelt" der ECU einen kalten Motor vor.
Das soll dazu führen, daß die Anreicherungsfunktion für den Kaltstart aktiv bleibt. Das Gemisch wird also fetter.
Die falsche Überlegung dahinter ist, daß ein fetteres Gemisch immer mehr Leistung bringt.
Bei einem Saugmotor bringt das aber garnichts, ausser einem höheren Benzinverbrauch. Gepaart mit netten Nebeneffekten wie einem höheren Benzineintrag in das Motoröl und Verschleiß.
Ein Turbomotor braucht zwar unter Vollast meist ein fetteres Gemisch als ein Sauger, jedoch ist die Lösung trotzdem Murks.
1. hat man in Teillast und darunter die gleichen Probleme wie beim Saugmotor
2. Haben Turbomotoren angepasste Kennfelder, so daß man kaum vom Anfetten profitiert, ausser man will ziemlich unsinnige Ladedrucklevel fahren und überfordert seinen Turbo und Intercooling/Zündung.
(Hitze und nicht ausreichende Spätverstellung der Zündung)
EDIT: Kuchen hat Recht, im closed loop (Lambda Regelung aktiv bis zu einer bestimmten Last) würde die ECU versuchen das auszuregeln.
Das hatte ich noch vergessen.
Gruß
Stephan