saab-cars.de: Das Forums-Polo / Jacke

Das Forums-Polo...


  • Umfrageteilnehmer
    22
Registriert
09. Aug. 2005
Beiträge
5.116
Danke
962
(An die Admins: Ich habe es hier mal gepostet, bitte verschieben wenn es hier nicht passt.)



So, ich habe nun die Preise der Stickerei erhalten. Ich muss sagen, dass es etwas teurer als die erste Auflage 2010 geworden ist. Aber das ist eben das Leid unserer Zeit.


Die Polos werden individuell für Euch bestickt. Es ist keine Massenproduktion, sondern viel Handarbeit. Jeder Stick hat den Nick und den Klar-Namen. Das bedeutet aber auch, dass eine Rücknahme ausgeschlossen ist. Bedenkt dies bei Eurer Grössenauswahl (!).


Verdienen werde ich an den Polos nichts, sondern ich lege eher drauf: Die Zeit die ich investiere, in Zahlungseingangsprüfung, abholen der Polos (20 km einfache Fahrt), verpacken und versenden der Polos.


Zum Procedere:

1. Ihr sendet eine Mail an .. (auf user wusch geöscht - im April gibt es noch mal eine Charge ) mit folgenden Angaben:


Vollständige Versandanschrift
gewünschte Polo-Art/Jacke
Größe
Nickname (diesen kopiere ich in eine Tabelle, bitte auf korrekte Schreibweise achten)
Klar-Name (diesen kopiere ich in eine Tabelle, bitte auf korrekte Schreibweise achten)


2. Dann erhaltet Ihr eine Mail mit meiner Bankverbindung und der Bestellnummer die Ihr bitte bei der Überweisung im Text eingebt, damit ich den Zahlungseingang kontrollieren kann.


3. Erst nach Zahlungseingang werden dann die Polos individuell für Euch gefertigt.


Bitte bedenkt dabei, dass ich kein online-shop bin. Ich muss alles manuell machen und deswegen werden meine Rückantworten nicht zeitnah kommen. Ich werde mich dann einmal pro Woche dransetzen und alle Mails abarbeiten. Und nun zum Anfang dieser Aktion würde ich vorschlagen, dass ich die Bestellungen bis zum 1. Advent mal sammle und dann abarbeite.


Noch etwas zum Versand:

Ich versende nicht mehr unversichert als Päckchen. Sondern nur noch versichert als Paket. Denn es ist bei einer Versendung vorgekommen, dass eine Jacke nicht beim Empfänger angekommen ist. Ich musste sie nachproduzieren lassen und blieb auf den Kosten sitzen..


Anbei noch 2 Fotos von den Polos. Das linke ist neu und das rechte von MOK24 ist getragen und oft gewaschen... Er kann ja hier etwas über die Qualität schreiben.

shirt.jpg shirt3.jpg

Nun die Details zu den Polos:


Klassisches Poloshirt mit hochwertig verarbeiteter 3-Loch-Knopfleiste mit extra haltbar angenähten, bruchsicheren Knöpfen, Ton-in-Ton. Mit Ersatzknopf, Nackenband und doppelt geriegelten Seitenschlitzen. Hergestellt aus feinmaschigem Piqué aus langstapeliger, gekämmter und ringgesponnener Baumwolle.

* Piqué aus 100 % Baumwolle
* 200 g/qm
* Einlaufvorbehandelt (sanforisiert)
* waschbar: farbig 60º
* Öko-Tex Standard 100 zertifiziert

Die Qualität hat sich bewährt. Ich habe meine Polos seit 2010. Sie sind sehr robust und laufen auch nicht ein.


Die Polos werden von Hakro.com produziert, dort kann man sich auch alle Details ansehen.




Zu den Preisen und Grössen

(Gesamtpreis = Polo + Stickung + Versand)

Poloshirt Herren Art. 800:
Grösse XS bis 3XL
30,59 €

Poloshirt Damen Art. 224:
Grösse XS bis XXL
tailliert
27,13 €

Poloshirt Kinder Art. 400:
Grösse 116 bis 164
19,28 €


Sweatjacke College Art. 606 Farbe schwarz (wird ohne Nick bestickt)
Grösse XS-3XL
55,81 €


Stickung Logo und Name:
8,69 €


Versand Deutschland (Ausland wird teurer)
Paketversand
6,99 €
+
Paketset Größe S
1,89



Die Polos sind nicht unbeding billig, dafür aber eine individuelle Einzelanfertigung und Weihnachten steht vor der Tür... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Carsten9001: danke schon mal für die Mühe und den Aufwand!

Kann ich irgendwo die Maße der Polos finden? Ist ja leider sehr unterschiedlich wie die Größen so definiert werden.

VG,
96-Rookie
 
@Carsten9001: danke schon mal für die Mühe und den Aufwand!

Kann ich irgendwo die Maße der Polos finden? Ist ja leider sehr unterschiedlich wie die Größen so definiert werden.

VG,
96-Rookie

bei Hakro.com gab es 2010 eine Maßtabelle.... so auf die Schnelle hab ich sie auch nicht gefunden. Aber ich kann mal die Stickerei anfragen... OderDu schuast noch mal bei Hakro.com
 
Bei den Poloshirts auf das "i" bei den Größen gehen, dann erscheint das (bei mir allerdings mit Darstellungsfehler - evtl. kann das jemand noch schön groß hier einstellen?)
2022-11-05 06_53_40-No. 806 HAKRO Poloshirt COOLMAX® – Mozilla Firefox.png
 
Schön, dass die Aktion angeschoben wird :top:

Polo ist klar. Ich habe nur noch nicht ganz verstanden, welche Bestickung (Farbe, Größe, Platzierung) auf die Sweatjacke käme…

Eine kurze Klarstellung wäre toll.
PS: Wäre es auch möglich, die Jacke in anthrazit zu nehmen? Schwarz sieht nach paar Wäschen häufig nicht mehr so schön aus…
 
Habe die Jacke aus der Wäsche genommen:
IMG-20221105-WA0003.jpeg

Bevor die Jacke ausgewaschen ist, ist sie durch vieles tragen kaputt: bei mir sind immer die Bündchen an den Ärmeln abgescheuert. Das dauert ca. 4 Jahre bei täglichen Gebrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit der Qualität sehr zufrieden. Zwar trage ich das Shirt logicherweise nur auf Events oder Messen und damit nicht besonders häufig, aber man muss sich auch nach 12 Jahren nicht damit schämen ...

Gruß
Martin
 
Wir haben auf der Arbeit ebenfalls Dienstkleidung von Hakro.
Bin damit sehr zufrieden. Passform ist gut, Qualität auch. Die schwarzen Polos werden im Laufe der Zeit und durch das Waschen tatsächlich etwas "fransiger" als beispielsweise graue Poloshirts.
 
(An die Admins: Ich habe es hier mal gepostet, bitte verschieben wenn es hier nicht passt.)



So, ich habe nun die Preise der Stickerei erhalten. Ich muss sagen, dass es etwas teurer als die erste Auflage 2010 geworden ist. Aber das ist eben das Leid unserer Zeit.


Die Polos werden individuell für Euch bestickt. Es ist keine Massenproduktion, sondern viel Handarbeit. Jeder Stick hat den Nick und den Klar-Namen. Das bedeutet aber auch, dass eine Rücknahme ausgeschlossen ist. Bedenkt dies bei Eurer Grössenauswahl (!).


Verdienen werde ich an den Polos nichts, sondern ich lege eher drauf: Die Zeit die ich investiere, in Zahlungseingangsprüfung, abholen der Polos (20 km einfache Fahrt), verpacken und versenden der Polos.


Zum Procedere:

1. Ihr sendet eine Mail an ka-ch472 äd gmx.de mit folgenden Angaben:


Vollständige Versandanschrift
gewünschte Polo-Art/Jacke
Größe
Nickname (diesen kopiere ich in eine Tabelle, bitte auf korrekte Schreibweise achten)
Klar-Name (diesen kopiere ich in eine Tabelle, bitte auf korrekte Schreibweise achten)


2. Dann erhaltet Ihr eine Mail mit meiner Bankverbindung und der Bestellnummer die Ihr bitte bei der Überweisung im Text eingebt, damit ich den Zahlungseingang kontrollieren kann.


3. Erst nach Zahlungseingang werden dann die Polos individuell für Euch gefertigt.


Bitte bedenkt dabei, dass ich kein online-shop bin. Ich muss alles manuell machen und deswegen werden meine Rückantworten nicht zeitnah kommen. Ich werde mich dann einmal pro Woche dransetzen und alle Mails abarbeiten. Und nun zum Anfang dieser Aktion würde ich vorschlagen, dass ich die Bestellungen bis zum 1. Advent mal sammle und dann abarbeite.


Noch etwas zum Versand:

Ich versende nicht mehr unversichert als Päckchen. Sondern nur noch versichert als Paket. Denn es ist bei einer Versendung vorgekommen, dass eine Jacke nicht beim Empfänger angekommen ist. Ich musste sie nachproduzieren lassen und blieb auf den Kosten sitzen..


Anbei noch 2 Fotos von den Polos. Das linke ist neu und das rechte von MOK24 ist getragen und oft gewaschen... Er kann ja hier etwas über die Qualität schreiben.

Anhang anzeigen 220045 Anhang anzeigen 220046

Nun die Details zu den Polos:


Klassisches Poloshirt mit hochwertig verarbeiteter 3-Loch-Knopfleiste mit extra haltbar angenähten, bruchsicheren Knöpfen, Ton-in-Ton. Mit Ersatzknopf, Nackenband und doppelt geriegelten Seitenschlitzen. Hergestellt aus feinmaschigem Piqué aus langstapeliger, gekämmter und ringgesponnener Baumwolle.

* Piqué aus 100 % Baumwolle
* 200 g/qm
* Einlaufvorbehandelt (sanforisiert)
* waschbar: farbig 60º
* Öko-Tex Standard 100 zertifiziert

Die Qualität hat sich bewährt. Ich habe meine Polos seit 2010. Sie sind sehr robust und laufen auch nicht ein.


Die Polos werden von Hakro.com produziert, dort kann man sich auch alle Details ansehen.




Zu den Preisen und Grössen

(Gesamtpreis = Polo + Stickung + Versand)

Poloshirt Herren Art. 800:
Grösse XS bis 3XL
30,59 €

Poloshirt Damen Art. 224:
Grösse XS bis XXL
tailliert
27,13 €

Poloshirt Kinder Art. 400:
Grösse 116 bis 164
19,28 €


Sweatjacke College Art. 606 Farbe schwarz (wird ohne Nick bestickt)
Grösse XS-3XL
55,81 €


Stickung Logo und Name:
8,69 €


Versand Deutschland (Ausland wird teurer)
Paketversand
6,99 €
+
Paketset Größe S
1,89



Die Polos sind nicht unbeding billig, dafür aber eine individuelle Einzelanfertigung und Weihnachten steht vor der Tür... ;-)
bestellung is raus
 
Das ist schwarz, das Foto zeigt aber nicht die richtige Farbe. Sie ist nicht ausgewaschen, sondern von der Sonne aufgehellt. Aber wenn man sie täglich trägt ist es ein normaler Prozeß den ich auch von anderen Textilien kenne wie die Polos von Lands End. Ich bin viel an der frischen Luft.
 
Ich finde die Polos toll und würde gerne eins bestellen. Eine Frage habe ich an @Carsten9001 : Lässt es sich so ordern, dass es nicht verschickt wird, sondern ich es beim Saab-Cars-Treffen im Mai bekomme? Spart Kosten und Aufwand für den Versand, und ich hätte auch keinen Anlass, es vorher irgendwo zu tragen. Insofern würde das super passen.
 
Ich finde die Polos toll und würde gerne eins bestellen. Eine Frage habe ich an @Carsten9001 : Lässt es sich so ordern, dass es nicht verschickt wird, sondern ich es beim Saab-Cars-Treffen im Mai bekomme? Spart Kosten und Aufwand für den Versand, und ich hätte auch keinen Anlass, es vorher irgendwo zu tragen. Insofern würde das super passen.

...hm, oder haben eir vorher ein Toppola-Meeting?
"Ohne Versand" kann ich machen. Bitte aber explizit bei der Bestellung angegeben :-)
 
Nun die Details zu den Polos:
Klassisches Poloshirt mit hochwertig verarbeiteter 3-Loch-Knopfleiste mit extra haltbar angenähten, bruchsicheren Knöpfen, Ton-in-Ton. Mit Ersatzknopf, Nackenband und doppelt geriegelten Seitenschlitzen. Hergestellt aus feinmaschigem Piqué aus langstapeliger, gekämmter und ringgesponnener Baumwolle.
Die Polos sind nicht unbeding billig, dafür aber eine individuelle Einzelanfertigung und Weihnachten steht vor der Tür... ;-)
Wie sieht es mit der Farbe der Polos aus, kann diese auf Wunsch auch eine andere Farbe als 012 smaragd sein?
 
Zurück
Oben