Saab Car Museum Festival 7.-9. Juni 2024

Wer plant mit mit dem Autozug nach Hamburg und/oder mit der Fähre von Kiel nach Göteborg zu fahren?
autoreisezug-planer.de/skandinavien.htm

Plane keine Anfahrt per Autoreisezug, da’s aus Berlin nicht so gut passt (dann eher Fähre ab Rostock oder Sassnitz/Mukran). Aber vielleicht kann man sich ja in Südschweden (Trelleborg/Helsingborg/Ängelholm o. ä.) treffen und ggf. eine Anfahrt mit den weiteren Stammtischen aus z. B. Hamburg, Rostock und Berlin koordinieren?
 
Wichtig ist im Voraus eine geeignete Unterkunft zu buchen :hello:
 
Hier haben wir bei den letzten Festivals gewohnt. Zusammen mit vielen anderen Saabfahrern aus aller Welt. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis und gaaanz viele Parkplätze. Und zum Festivalgelände ist es auch nicht weit und gut zu fahren.
 
Das Quality Hotel Vänersborg ist nicht auf booking.com buchbar (Diese Unterkunft ist vom 7. Juni bis 9. Juni nicht auf unserer Seite verfügbar.).

Ansonsten ist es 16min/14km vom Saab Car Museum entfernt.
https://goo.gl/maps/UAX3EatKWh6QwXJRA

Ja, die meisten bekannten Quartiere sind nun schon ausgebucht (habe selber auch schon vorige Woche gebucht). Wir sind auch 16 Minuten entfernt, bei Vargön. Es lassen sich aber auch noch in letzter Minute (spartanische) Unterkünfte finden, wie es letztes Jahr der Fall war.
 
Soeben wieder im „Strand Hotell“ in Vänersborg gebucht. War 2022 ebenfalls da und sehr zufrieden.

CapSaab
 
Wir sind auch im "Strand Hotell", gerade gebucht!
Freuen uns schon...
LG Berni
 
Wer hat schonmal beim Museum Festival ohne Toppola auf dem Gelände im Auto genächtigt?
Wie praktikabel ist diese Idee?
 
Wer hat schonmal beim Museum Festival ohne Toppola auf dem Gelände im Auto genächtigt?
Wie praktikabel ist diese Idee?

Warum tut man sich so etwas an?
Fahr doch wenigstens auf einen Campingplatz mit Sanitäranlagen.
Über Nacht bleibt doch meines Wissens nach sowieso kaum jemand auf dem Gelände...
 
Hier haben wir bei den letzten Festivals gewohnt. Zusammen mit vielen anderen Saabfahrern aus aller Welt. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis und gaaanz viele Parkplätze. Und zum Festivalgelände ist es auch nicht weit und gut zu fahren.

Und alle Zimmer mit Parkplatz?:cool:Bildschirmfoto 2023-08-10 um 07.39.50.png
 
In den letzten Jahren waren wir immer außerhalb entweder im Ferienhaus oder eine Unterkunft über Airbnb. Für 2024 haben wir uns jetzt von Donnerstag bis Montag im Scandic Swania im Centrum eingebucht. Hatten dieses Jahr Lust auf kurze Wege und werden diesmal nicht die Fahrräder mitnehmen.
 

Den Anblick kennt man ja sonst nur von modernen Renter SUVs mit Automatik...

Warum tut man sich so etwas an?
Fahr doch wenigstens auf einen Campingplatz mit Sanitäranlagen.
Über Nacht bleibt doch meines Wissens nach sowieso kaum jemand auf dem Gelände...

Das frage ich mich auch. Auf dem Gelände ist doch abends nichts los, man trifft sich am strandgatan, auf dem ICA Parkplatz, im Hotel oder auf dem Campingplatz. Wer will denn im Auto ohne sanitäre Anlagen übernachten ? Gesellschaft wird man da nicht finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi Chris,
sooo abwegig find ich die idee nicht, hab das auch ab und an schon gemacht.
es ist nachts sehr ruhig, und man kann dann bei der turistinformation aufs klo.
und es uebernachten dort auch leute die in der saabfahrer-hirachie weit oben stehen im bus und so.
samstagnachts kannst Du dann auf die rennstrecke fahren, der saabflohmarkt und testfahrten sind da sonntags.
auf den icaparkplatz und zum strandgattan kannst Du trotzdem gehen, am stadtcamping ist, seit die strasse gebaut wird ist auch nicht mehr soviel los.samstagsabends treffen sich dann ein paar von meinem dunstkreis im buttlers in der innenstadt und danach werden in trollhausen die gehwege hochgeklappt.
also, ich finde, im gegensatz zu den vorherigen beitraegen hier, dass das nicht sooooo unmoeglich ist.
wir wohnen diesmal auf dem camping ein paar minuten suedlich von trollhaettan......und machen da sogar manchmal saabstammtisch.
 
Fährt irgendwer aus dem Süden hoch? Der Herr Lehrer hat natürlich gerade KEINE Pfingstferien mehr - eventuell könnte ich ne Fahrgemeinschaft bilden?
 
Zurück
Oben