SAAB Cabrio Lackfarbe

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Hallo,
überlege ein Saab Cabrio Bj 89-93 zu kaufen.
gefallen mir gut.
Jetzt die Farbauswahl.
Ich habe letztens ein gelbes Saab Cabrio mit so nem schrulligen Typ drin gesehen (bei Sinsheim/Heilbronn).
fand ich schrecklich. :twisted:
Welche Farbe passt am Originalsten zu einem Saab Cabrio.
Was denkt ihr, für Meinungen bin ich dankbar.
:D Grüsse
Robs
 
Servus :shock: ,

ich stattdessen tauschte gerne für ein monte-carlo-gelbes Cabrio, am besten eins mit schon dem langen "PU-seitenspoilerabderA-Säule" , ein EZ94LPT-cabrio (nicht perfekt) in Le-mans-blau-metalliic ein. Und für ein richtig gutes (in gelb) legte ich noch ein 89-cabrio ( mäßig) in odordograu(-metallic) drauf! :lol:
Im Ernst: die beiden grüns sind nicht schlecht, schwarz, etc. auch o.k.
Grüße
Andreas
 
ad klaus
kann mit dem beitrag nix anfangen, wenn ich auf das bild klicke kommt nix..
wohl auf einem apple gemacht?
gruss
robs
schwarz oder grün find ich auch toll
 
Bis auf weiss gefällt mir jede Originalfarbe recht gut. Favorit wäre aber auch bei mir: gelb :wink:
Wer kann sowas denn schrecklich finden :shock: :
Saabmuse.030615.20.jpg
 
oder so?
 

Anhänge

  • 900t16cv-mc.jpg
    900t16cv-mc.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 229
Ja, das gelbe Monte Carlo ist super. Damals war das lt. Auskunft meines Händlers wohl unverkäuflich, er kennt einen befreundeten SAAB-Händler, der mal ein gelbes Cabrio umlackieren ließ, um es überhaupt verkaufen zu können! Und jetzt ist es eines der gefragtesten Modelle...

Wer möchte: Wedde in Hamburg hat ein paar (!) Stück davon rumstehen, hält aber auch ganz gut die Hand auf dafür.

Ansonsten ist das natürlich Geschmacksfrage. Ich mag alle Farben bis auf rot, und finde blau-metallic am besten. Meines ist odoardo-grau met., das sieht aber auch schick aus.

Hängt auch davon ab, was für Sitze man will. Schwarz geht mir allem,
Beige nur mit blau und schwarz, evtl. Dunkelgrün (gab's so was?)

Der Zustand ist wichtiger als die Farbe!
 
Servus :wink: ,

richtig interessant ("schön" :roll: ) ist auch ein talladega-aero (selten!); gut gefällt mir auch noch das dunkelrotmetallic des 93-Bj. (auch selten).


"...Hängt auch davon ab, was für Sitze man will....Beige nur mit blau und schwarz, evtl. Dunkelgrün (gab's so was?)..."

Natürlich, die meisten eukalyptus- oder scarabäusgrünen haben beige Ledersitze! :roll:

Nicht schlecht auch (Lack-/Lederfarbe): Blau/blau, schwarz/dunkelrot

Grüße
Andreas
 

Anhänge

  • lemansblau.jpg
    lemansblau.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 214
  • lemansblau.jpg
    lemansblau.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 218
  • lemansblau.jpg
    lemansblau.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 216
Hey Klaus, kennst Du vielleicht den schrulligen Typ mit dem schrecklichen gelben Cabrio aus Sinsheim? Irgendwie kommt mir der bekannt vor... LG Martin
 
na, da wollte ich niemand zu nahe treten..
auto und typ waren schrullig....
irgendwie sah das gelb aus wie eine biene...
also blau oder silber würde mir gefallen..
grüsse
robs :P
 
Hey Klaus, kennst Du vielleicht den schrulligen Typ mit dem schrecklichen gelben Cabrio aus Sinsheim? Irgendwie kommt mir der bekannt vor... LG Martin


Nö, Du vielleicht? **schrullig** :-))

Gruss, klaus
 
hallo,
möchte mich bei allen bedanken für die tipps..
bin am wochenende ein saab cabrio gefahren, war doch enttäuscht wie weich die karosserie ist..
:shock: werde mich wohl doch nach einem anderen umschauen...
grüsse
robs 8)
 
Ja, die Autos sind natürlich auch nicht mehr die jüngsten ;-)
Keine Ahnung, wie der von der Stange war.
 
Zurück
Oben