Saab Cabrio II und ein paar Fragen

M

Murdog

Guest
Hallo zusammen, bin neu hier und hab zwei Fragen an alle Cabrio Fahrer:

1. Wenn ich das Dach öffnen will muß ich es immer etwas anheben, sonst
kommt die "fehlermeldung " Verschluß prüfen. Müßt Ihr das auch.

2. Wenn ich das Auto starte ist immer die klimaautomatk an, egal ob ich sie vorher
auf OFF gestellt habe, normal??

unter "Suchen" hab ich nichts diesbezüglich gefunden und wäre für ein paar Infos dankbar.:)
 
Saab 900ll Cabrio

Hallo zusammen!

@ Murdog!

Erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum.

Zu 2: Steht eigentlich alles in der Bedienungsanleitung ;) Aber ich erklär das noch mal. Die Klimaautomatik hat einen "Startmodus". Egal was du machst, sie starte immer wieder mit diesen Einstellungen. Abhilfe: Stell dir die Klimaanlage so ein, wie du sie beim Starten des Wagens haben möchtest, dann musst du die Taste "ECON" und "Gebläsdrehzahl erhöhen" gleichzeitig drücken, das Display blinkt einmal kurz auf und nun musst du die Zündung ausschalten und mindestens 4 Minuten ausgeschaltet lassen, damit die Einstellungen gespeichert werden.

Zu 1: Normalerweise müsste das Dach, wenn du die beiden Riegel öffnest ein Stück "hochspringen", sodass die beiden Endschalter oben an der Windschutzscheibe nicht mehr betätig werden. Das klappt bei dir leider nicht mehr. Ich würde dir empfehlen das Dach von einem Fachmann/Profi prüfen zu lassen. Klingt so als wenn da was "verstellt" oder "ausgeleiert" ist. Würde ich auf keinen Fall selber versuchen.
 
Zurück
Oben