Saab auf der Essen Motor Show 2023 vom 01.12. - 10.12.2023

Also eine Präsentation mit Action und Vorführeffekt... :smile: :top:
 
Hier drei Fotos des 900 II Hirsch CV bei der Bergung und vom Zustand nach 19 Monaten im Parkhaus. Die Reinigungsarbeiten laufen. Nach zwei Tagen Pflege mit einem Nass-Sauger ist das Verdeck auch wieder schön. Wenn wir mit der Grundreinigung fertig sind, folgt am Wochenende die Lackaufbereitung. Fotos vom Endergebnis folgen dann. Nach dem 10.12. folgen die Technische Durchsicht und die TÜV-Abnahme. Compress_20231204_061613_3293.jpg Compress_20231204_061612_2657.jpg Compress_20231204_061607_7531.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
....ich moechte mich auch gerne bedanken , fuer den einsatz fuer Euren schoene messestand.
insbesondre fuer die helfer im hintergrund, die standwachen, saaldiener, hinund herfahrer, dekorateure,
foodlogistiger, putzleute ....und auch den autokosmetikern.
weiter so,
es ist furchtbar wichtig, saab vor dem allgemeinen vergessen zu bewahren.
 
Vor dem letzten Messetag hier 2 Fotos vom Parkhausfund. Heute haben wir das Politurprogramm abgeschlossen. Morgen noch etwas Lederpflege. Morgen Abend geht es nach der Messe und dem Abbau noch zur Werkstatt. Inspektion und TÜV folgen. Compress_20231209_222757_7704.jpg
 

Anhänge

  • Compress_20231209_222756_6875.jpg
    Compress_20231209_222756_6875.jpg
    261,8 KB · Aufrufe: 32
Compress_20231210_171214_4017.jpg Lederpflege ist auch erledigt. Grüsse an die vielen Besucher, welche uns heute den Tag auf der Messe verkürzt haben.
 
:eek:
arrg, leider, die Sitze gefallen mir persönlich gar nicht.
Trotzdem, gute Idee die Fahrzeugpflege zum Thema auf dem Stand zu machen.
VG
Frank
 
:eek:
arrg, leider, die Sitze gefallen mir persönlich gar nicht.
Trotzdem, gute Idee die Fahrzeugpflege zum Thema auf dem Stand zu machen.
VG
Frank
Das war auch mein erster Gedanke. Mein zweiter Blick fiel dann auf die beidseitig geöffneten "Luken", da sollte man die Federn wieder einsetzen.
 
Stimmt, einem 902- oder 9-3I-CV-Fahrer fallen diese Luken wirklich auf...

Aber die Idee, die Aufbereitung während der Messe zu machen, finde ich charmant - das hat doch sicher etliche Anlässe für Gespräche geliefert?!
 
Die Sitze sind top, und, sehe ich richtig, dass es sich um einen Sensonic handelt?
 
Die Sitze sind top, und, sehe ich richtig, dass es sich um einen Sensonic handelt?
Das Lenkrad kam erst 1997/1998. Diese Fahrzeuge hatten schon die hydraulische Kupplung vom 9-3. Von daher und vom Modelljahr keine Sensonic.
 
Das CV ist Ez 01.1998. Auslieferung mit Sensonic. Sachs Modul im Motorraum und der Sensonic Schalthebel sind noch verbaut. Wagen ist auf manuellen Betrieb der Kupplung umgerüstet.
Die Recarositze wurden im Umfang des Hirschpaketes mit konfiguriert. Sitze siehe auch im R900 so verwendet. Es gab auf der Messe viel Zuspruch zur Aufbereitungsaktion. Der Aufwand hat sich definitiv gelohnt. Der Saab kommt wieder zurück auf die Straße. Inspektion und neuer TÜV sind nun auch soweit erledigt.
 
Zurück
Oben