Saab auf der Essen Motor Show 2023 vom 01.12. - 10.12.2023

Registriert
16. Feb. 2007
Beiträge
392
Danke
625
SAAB
99
Baujahr
1984
Turbo
Ohne
Saab auf der Essen Motor Show 2023

Vom 01.12. (der 01.12. ist Previewday) bis zum 10.12.2023 wird Saab mit einem Club-Stand auf der Essen Motor Show vertreten sein.

Wir werden uns in Halle 2 auf Standplatz 2D27 präsentieren. Auf diesmal 126 qm werden wir 6 Fahrzeuge zeigen.

Bei den Fahrzeugen wird es eine spannende Auswahl von Klassik bis Motorsport geben. Seid gespannt.

Das Messeteam freut sich auf euren Besuch.

Herzliche Grüße

Euer Messeteam
 
Wow, 6 Fahrzeuge?
Ich bin gespannt!
 
Klasse, was ihr für unser gemeinsames Hobby macht. Leider ist Essen relativ weit vom deutschen Süden entfernt. Aber trotzdem viel Spaß und Erfolg.
 
Klasse, was ihr für unser gemeinsames Hobby macht. Leider ist Essen relativ weit vom deutschen Süden entfernt. Aber trotzdem viel Spaß und Erfolg.
Danke, wir werden eine interessante Mischung zeigen und freuen uns schon.
 
Ich hatte erst überlegt hinzukommen, da ich nur eine Stunde Fahrzeit hätte. Habe dann mal auf die Messeseite geschaut und den Gedanken verworfen.
20 EUR für eine Tageskarte finde ich schon happig und für was werden dann nochmal 13 EUR ! fürs Parken verlangt? Waschen die meinen Saab da oder was?
 
Ich hatte erst überlegt hinzukommen, da ich nur eine Stunde Fahrzeit hätte. Habe dann mal auf die Messeseite geschaut und den Gedanken verworfen.
20 EUR für eine Tageskarte finde ich schon happig und für was werden dann nochmal 13 EUR ! fürs Parken verlangt? Waschen die meinen Saab da oder was?

waschen, polieren und Tuning incl. fast vergessen, neue Lederausstattung gibt's auch dazu.

NEE, ist mir auch das Geld nicht mehr wert.
 
Ich hatte erst überlegt hinzukommen, da ich nur eine Stunde Fahrzeit hätte. Habe dann mal auf die Messeseite geschaut und den Gedanken verworfen.
20 EUR für eine Tageskarte finde ich schon happig und für was werden dann nochmal 13 EUR ! fürs Parken verlangt? Waschen die meinen Saab da oder was?

20,00€ sind für eine Messe noch relativ wenig. Fachbesuchtertag auf der Agritechnica (Landmaschinen) kostet 85,00€ :rolleyes:
Parken kannst Du mit etwas Geduld auch außerhalb der Messe in Nebenstraßen etc.

Wer nicht will, der hat schon. Wir als Club können da nichts machen :hello:
 
Teurer geht immer. Für den einen ist es viel, den anderen juckt es nicht.
 
generell bin ich auch immer Zwiegespalten und kann beiden Seiten zustimmen.

Eintritt 20,00 €
Parken 13,00 €
Essen, trinken, Kaffee noch mal Rg. 15-20 Euro p.P.
Wenn man das mit 2 Pers. oder als Familie unternimmt, ist das schon immer ein kleiner großer Invest.

Generell finde ich den Eintritt akzeptabel aber für das Parken und ne Curry-Pommes für je 13-15 Euro finde ich aber dann doch über die Strenge vom Veranstalter. Aber das gilt für alle Messen und nicht explizit für diese
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Messen in Hamburg sind günstiger, leider ist dort nicht viel mit Autos. Um mal einen Vergleich zu haben nehme ich die Klassikertage Schleswig-Holstein in den Holstenhallen Neumünster.
Eintritt 10,00 EUR, bei Anreise mit Oldtimer 8,00 EUR. Parken 4,00 EUR, bei Anreise ab Youngtimer kostenlos. Curry-Pommes 7,00 EUR.
Also alles bedeutend billiger und trotzdem trägt sich diese Messe.
 
Also alles bedeutend billiger und trotzdem trägt sich diese Messe.

Ja, weil Du völlig unterschiedliche Dimensionen miteinander vergleichst :hello:
Wenn ich die Essen Motor Show mit der "Dorf"-Automesse in Osnabrück gegenüberstelle, komme ich auch auf andere Summen. In Essen wird mir mehr geboten....

Am Ende des Tages muss es jeder für sich entscheiden.
Wir als Betreiber des Club-Stands sind froh über jeden Besucher, der sich Zeit nimmt unsere Arbeit zu schätzen.
In den vergangenen Jahren hatten wir immer viele gute Rückmeldungen und Gespräche.
 
Ja, weil Du völlig unterschiedliche Dimensionen miteinander vergleichst :hello:
Wenn ich die Essen Motor Show mit der "Dorf"-Automesse in Osnabrück gegenüberstelle, komme ich auch auf andere Summen. In Essen wird mir mehr geboten....

Am Ende des Tages muss es jeder für sich entscheiden.
Wir als Betreiber des Club-Stands sind froh über jeden Besucher, der sich Zeit nimmt unsere Arbeit zu schätzen.
In den vergangenen Jahren hatten wir immer viele gute Rückmeldungen und Gespräche.

Kann ich mich nur anschließen, der Vergleich zu den Klassikertagen in SH hinkt im Vergleich zu Messe Gruga gewaltig. Das geht schon bei der Ausstattung/Anbindung des Geländes los...die Messe in den Grugahallen ist sonst Austragungsort zB der eWorld (größte Energiefachmesse der Welt)...da is die EMS fast nen Witz im Vergleich. In Neumünster sind die Klassikertage hingegen schon fast das Highlight des gesamten Messejahres.
 
Ich wünsche der Crew viel Kurzweil und gute Benzingespräche. Nur um den Saab- Stand zu besuchen ist's zu viel, der Rest interessiert mich weniger. Ich investiere das Gesparte in unseren Rostocker Weihnachtsstammtisch .
 
Danke für den mentalen Support. Der Countdown läuft. Am 28.11. werden die ersten Saab zur Essen Motor Show gefahren und der Aufbau unseres Messestandes beginnt.
EMS = Even More Saab:top:
 
Das Wetter birgt in diesem Jahr einige Hindernisse, dennoch konnten bereits 3 Saab auf dem Messestand angeliefert werden.
Mein 900 ist in diesem Jahr auch am Start :hello:

IMG20231128183257_copy_1000x750.jpg
 
Freue mich. Mich werd am 8. vor Ort sein und mal Hallo sagen :top:
 
Heute geht es um 9 Uhr los. Unser "sixpack" ist seit gestern Nachmittag komplett. Der 900 Renner aus Hamburg ist auch entspannt eingetroffen.
Wir freuen uns auf Besuch.Compress_20231201_070718_8549.jpg Compress_20231201_070720_0547.jpg Compress_20231201_070719_9715.jpg
 
Ist das ungewaschene 902 (?) CV im Hintergrund ein stilechter Scheunenfund, oder werden die Fahrzeuge erst vor Ort für die Präsentation vorbereitet? :smile:
 
19 Monate Parkzeit in einem teilweise offenen Parkhaus hinterlassen einige Spuren.
Wir nehmen uns nun 10 Tage für die Reinigung. Heute war das Verdeck an der Reihe.:smile:
 
Zurück
Oben