Saab assistance ist das allerletzte !

Registriert
06. Feb. 2007
Beiträge
1.536
Danke
21
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
weiß nicht
das dach geht nicht mehr ganz zu ! das hintere stoffteil mit der scheibe schliesst nicht mehr ganz, 2 zentimeter abstand von der abdeckung ! habe saab assistance angerufen aber die haben mein auto gar nicht in ihrer datenbank ! habe das auto neu gekauft 04/2007 bei einem saab vertragshändler ! das gibs doch nicht ! :mad:
 
Du Ärmster,...ihr beide seid vom Pech verfolgt...:frown:
Ich würde einen sehr freundlichen Brief an die Saab Zentrale schreiben und es mit einem Kulanzantrag versuchen.

Alles Gute und beste Grüße
Hektor9*3
 
1) habe herausgefunden, dass die Saab assistance nur 1 Jahr gültig in Luxemburg ist ab Kaufdatum !
aber warum hat man mir das am Telefon nicht gesagt ??? :mad:

2) das andere Problem mit dem Dach ist fast gelöst, ein Sensor ist kaputt und bestellt ( Garantie 4 Jahre )

3) wieso ist eine Vertragswerkstatt unfähig, im EPC Katalog den Sensor und die Teilenummer des Sensors heraus zu finden ? :mad:
die Teilenummer habe ich durch dieses Forum herausgefunden (danke danke) und dem Händler gemailt ! :smile:

4) wieso musste der Händler in Brüssel anrufen um das Teil zu identifizieren ? :mad:
die Teilenummer vom Forum war die richtige !!! :smile:

5) wieso dauert es 5 Tage bis das Teil in der Werkstatt ist ?:mad:
heutzutage mit DHL express, DPD, UPS usw.

Fazit: Saab quo vadis ? Kundenservice null komma null :redface:
 
hey,....

ganz ruhig und tief durchatmen...das kann dir auch bei anderen Fahrzeugherstellern passieren.

Ich hatte, wie bereits bekannt, einen MERCEDES...schweineteuer bzgl Assysts und das dann gleich alle 15tkm. :frown:
Nachdem ich mit meinen Wagen nach einem großen Assyst (+-800€) vom Werkstattgelände runtergefahren war und auf dem nach Hauseweg auf der A5 mit 185km/h voll in die Eisen mußte, tat's einen heftigen Schlag und Knall....Ergebnis... Bremsen nebst Scheiben hatten nur noch knappe 2mm Profil und das nach einer großen Inspektion!!!!:mad: Daraufhin gabs nen Riesenknall in der Werkstatt,...denn mit der Thematik Bremsen spaße ich nicht lange rum!!!

Weiteres Beispiel...Auto wieder in Werkstatt,...Anlasser defekt...nachdem die Herren einen "neuen" Anlasser eingebaut hatten und der Wagen zur Abholung bereit stand...ging überhaupt nix mehr!!!:mad:
Nungut,...hatten sie mir einen defekten neuen Anlasser 3!!! Tage lang eingebaut ohne den Wagen danach Probegefahren zu haben....super, gell?
Zweiter großer Knall in dieser Werkstatt - Folge- Werkstattwechsel...

Ersatzteile müssen bestellt und danach, so scheint es oftmals, erst neu entwickelt oder gebaut werden...nie sind welche gleich auf Lager...:mad:

Okay...wir haben noch eine fast neue B-Klasse...Erstbesitzer!
Nach 1,5 Jahren rostet sie nun friedlich, wie viele weitere A- und B-Klassen dieses Baujahres rund um allen Türen, Heckklappe und Motorhaube an den Sicken vor sich hin...Kommentar von Mercedes...oooooooch solange sich der Kunde nicht meldet, rufen wir die Fahrzeuge, wissend von dieser bundesweiten Rostproblematik, auch nicht zurück!
Hallo???? :eek::mad::eek:

Fazit,...so schnell gibts für uns keinen Stern mehr auf der Haube.
Du siehst...jeder Hersteller hat seine Macken...und vielleicht hast du ausgerechnet ein kleinwenig Pech derzeit... :frown:
nicht verzweifeln...der Saab ist und bleibt eines der schönsten Cabrios... :smile:

beste Grüße
Hektor
 
Kannst mich ja mal als den Saab-Mitarbeiter des Monats vorschlagen ... aber ... mich werden sie auch nicht in ihrer Datenbank finden ... :biggrin:
 
ok, ich weiss dass andere Marken auch Probleme haben,
trotzdem ich gebe hektor9*3 Recht !

der Saab ist und bleibt eines der schönsten Cabrios... :smile:
 
Zurück
Oben