Saab addicted

31° C, Sonne im Zenit, Schweiß im Auge. Wenn man einmal von Hand gewaschen, poliert und gewachst hat, weiß man erst wie groß ein Saab ist. :)

Ein wenig vom natürlichen glanz hat er jetzt schon zurück und umso schöner er wird, desto enthusiastischer werde ich es noch weiter zu treiben:

http://www.elkparts.com/product_info.php/cPath/74_545_560/products_id/1791

"lowers the vehicle" <- steht nur leider nicht dabei wie viel, ich denke mal 3-4cm ? Dann wird das Kit gekauft.

Bilder kommen die Woche, dann kann ich mal auf die Einfahrt fahren weil Mama's Renault Cabrio im Urlaub ist ;)
 
Wenn es nur um das niedrige geht, sind andere Fahrwerke sicher extremer...

Hab Hirsch im 9 5, und der Wagen liegt dezent ein wenig tiefer (30 mm), sieht man nur deutlich, wenn ich neben anderen Kombis stehe und mein Wagen sich "duckt".

Das Hirsch Fahrwerk ist recht happig gepreist, und man sollte es nur nehmen, wenn man wirklich Hirsch Fan ist:

Im Forum wirst Du viele Tipps zu anderen sehr guten und haltbaren Fahrwerkskombis finden!!

Ich hab mein Fahrwerk seinerzeit übrigens recht günstig in der Schweiz erstanden... 1150,- (inkl.Vers.) hätte ich sicher nicht ausgegeben.

Aber...wenn Du das Geld ausgeben willst, wirst Du sicherlich gute Ware kriegen.
 
Ich bin kein Freund von halben Sachen. Und ich gebe lieber einmal 1000 € aus als am Ende irgendein Risiko einzugehen. Das Hirsch Fahwerk ist sicher gut abgestimmt und sehr brauchbar. Außerdem habe ich auch bei anderen Fahrwerken (Eilbach, Bilstein, H&R) nie mehr als 4cm gesehen. Deutlich günstiger sind die auch nicht. Ich glaube auf die 10mm kann ich am Ende verzichten wenn ich weiß, dass ich Qualität bekomme. Ich schau mich nochmal um, einen Moment muss ich ohnehin noch warten bis das Geld verfügbar ist.

Nehme gerne Empfehlungen an. 3-4 cm tiefer als bisher sollte es schon sein, sportlich aber bitte nicht bretthart, Restkomfort liegt mir schon am Herzen. Hab leider noch sehr wenig Ahnung von dem Ganzen, darum frage ich so viel :)
 
Zurück
Oben