Saab 99e 1971 ->> weitere Infos unter Saab ankauf/ver

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Saab 99e 1971 ->> weitere Infos unter Saab ankauf/verkauf

Beste Gruesse
Rico
Saab 9000 CD 2,3 turbo
Saab 99e 1971
 

Anhänge

  • saab_99e_1971_profil.jpg
    saab_99e_1971_profil.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 228
  • 99_hinten_1_profil.jpg
    99_hinten_1_profil.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 215
*schleim an* Einen schöneren 99e habe ich bislang noch nicht gesehen *schleim aus* Ich suche leider ein CC. Aber trotzdem würde mich am Ende interessieren, was du dafür bekommen hast. Bitte hier posten, ja?
 
die kiste ist der wahnsinn :shock:
du musst dir mal die bilder beim verkauf ansehen...

viele grüße
 
Die alten Nummernschilder. . . wie ging das, darauf eine Wunschnummer zu kriegen? War das danno noch umsonst. . ? Auf jeden Fall eone gute Sonntags- / Werktagsautokombination. Die runden Scheinwerfer sehen einfach schöner aus, bis wann wurden die denn verbaut?
 
Bis Ende der Produktion? Absoluter Traum: US-früh-80er-99-3-der-cc-mit-"Imker"-Felgen-und-auch-Turbo, wahrscheinlich das coolste Auto alleweil. Nicht der überteuerte 300SL!
 
Thomas schrieb:
Die runden Scheinwerfer sehen einfach schöner aus, bis wann wurden die denn verbaut?
US-99 hatten die immer.

jo, da H4 dazumal noch lange in Amiland verboten....
aber der 71'er hatte doch noch keine H4..erst ab Modelljahr '73...oder??
Aber die Ami's hatten doch Sealed Beam Scheinwerfer, mit anderen Streuscheiben, so viel ich weiss.

@ Metalldetektor....
schaust Du mal hier...
http://www.saab99.de/
 
Thomas schrieb:
... "Imker"-Felgen ...
Imker-Felgen gibt's nicht, nur Inca-Felgen :-) .

jo, so öppis ;-)

@ Thomas...
ich habe im Mom. die Minilites mit 195/60-15 vom 900er drauf einfach um sie mal auszuprobieren...da hattest Du definitiv recht..sind zu breit, zwar fahrbar, aber fast nicht mehr lenkbar..obwohl es noch lustuig auf der schmalbrüstigen Karosserie aussieht...am liebsten wären mir 175/70-15, da ich sowieso neue draufziehen muss...aber ich weiss nicht wo man die Dinger herbekommt. Im Online Reifenshop jedenfalls nicht...
weisst du da etwas???
 

Anhänge

  • 99coupe.jpg
    99coupe.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 149
jaaa, endlos leckcha! Märsi Nightflyer, die Seite hat mich eben zu diesen Träumen verleitet!
Im Grunde ist der 99 doch besser als der 900, gleich groß innen, aber außen kürzer. . .
 
Hi Nightflyer!

175/70 15 gibt es von Nokian. Frag mal bei einem Reifenhändler, ob er die Dinger besorgen kann.

Gruß,

Erik
 
@175/70: also vor einem Jahr gab es die auch noch neu von Firestone.
 
Hoppla! Ich habe eben bei reifendirekt.de geschaut - diese Größe ist nicht mehr (online) verfügbar! So schnell kann's gehen ...
 
Im Grunde ist der 99 doch besser als der 900, gleich groß innen, aber außen kürzer ...
Das kommt auf den Einsatz an. Die sportliche Seite passt zum 99 meiner Meinung nach auch besser als zum 900, aber auf langen Stecken ist es v.a. das Innengeräusch, das einen 900 deutlich komfortabler macht. Speziell mein '73er 2-Türer-Sedan ist echt laut innen, was Fahrwerks- und Abrollgeräusche angeht.
Auch empfinde ich die Federung eines 900 als deutlich harmonischer als die des 99. Ein 99 macht sich einfach gut im leicht (oder sehr ;-)) sportlichen Trim.
 

Anhänge

  • pic00002.jpg
    pic00002.jpg
    74 KB · Aufrufe: 125
Thomas schrieb:
Hoppla! Ich habe eben bei reifendirekt.de geschaut - diese Größe ist nicht mehr (online) verfügbar! So schnell kann's gehen ...

ja, ja ich habe auch schon geschaut...175/70-15 habe ich bisher bei keinem hersteller mehr entdeckt....und die 165er sind einiges teurer als 185er....naja das überlege ich mir mal bis im Januar/Februar.
Bei Nokian war ich auch schon auf der Site, von denen gibt es wohl auch nichts mehr.

Der ist aber schick Dein 99 CC Turbo...und schöne Felgen...sind einfach fein die Minilites...egal auf welchem 99er.
Man müsste sich irgendwann mal treffen, falls Interesse deinerseits besteht.
 
Der ist aber schick Dein 99 CC Turbo
Naja, die Realität sieht "etwas" anders aus. Trotzdem hat er für ein Endsiebziger-Baujahr sehr wenig Rost, leider hat der Vorbesitzer aber schonmal mit Spachtel und Sprühdose "repariert". Zu schweißen sind nur die hinteren Endspitzen und ein Radlauf! Die Technik ist top, das Auto hat original 130Tkm :-) .
Man müsste sich irgendwann mal treffen, falls Interesse deinerseits besteht.
Klaro, für "e Saab-Plausch" bin ich immer zu haben, melde dich einfach bei mir per PN.
Wie lang ist eigentlich ein 99er ??
Sedan ca. 4,42 m; CC ca. 4,53 m.
 
Hallo an alle !

Metalldetektor schrieb:
Im Grunde ist der 99 doch besser als der 900

Dem ist von einem bekennenden 99 Fan absolut nichts hinzuzufügen ...
Besonders die letzten beiden Baujahre mit H-Motor und Fünfgang Getriebe . :1luvu:
Waren leider bei uns in Österreich :smilie_flagge5: nie sehr verbreitet und sind daher heute in gutem Zustand hierzulande eigentlich nicht zu haben ... :sad: :cry:

Ich hab zwar schon zwei davon , aber für einen wirklich Guten würd ich meine eigene Großmutter verkaufen ( wiewohl , wahrscheinlich würd ich für sie nicht einmal ein Schlachtobjekt bekommen lacher ... ) .
 
Zurück
Oben