Saab 99 wie kann ich steuern bei meinen schatz senken

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Hallo ich habe keine lust mehr 507 euro steuern zu bezahlen möchte aber meinen 82er saab 99 behalten was kennt ihr für möglichkeiten gibt es irgendein g-kat zum nachrüsten oder was anderes wäre froh für tips
 
Hallo,

ja es gibt einen G-Kat-Nachrüstsatz (System HJS, über 1. Dt. Saab-Club oder Skandix zu beziehen) aber leider ist der so teuer, daß er sich erst nach 6-7 Jahren rechnet.

Diesen Satz kannst Du versuchen auch gebraucht zu bekommen. Erst neulich berichtete einer von einen Auto mit diesem Nachrüstsatz, das auf dem Schrottplatz stand.

Alternative:
a) Saisonkennzeichen
b) gelegentlich einfach so abmelden
b) Alles so lassen und im Jahr 2012 H-Kennzeichen beantragen !

Grüße Hardy
 
danke für die info die alternative b mach ich schon seit 6 jahren auf dauer macht das aber auch kein spaß gut dann brauch ich noch den schrottplatz wo ein wagen davon steht und vielleicht doch mal skandix anrufen mfg
 
G-Kat bedeutet nichtmehr unbedingt = steuerbeguenstigt.

Unter EURO2 lohnt es sich wohl kaum. Ein G-Kat alleine bedeutet u.U nur EURO1 bzw. E2, und da bist Du immer noch mit EUR ~300,- fuer 2l Hubraum dabei.

/To
 
deshalb ja auch die 6-7 jahre bis zur rentabilitierung...

...leider...
 
Alex P. schrieb:
deshalb ja auch die 6-7 jahre bis zur rentabilitierung...
...leider...

Und das bei einem 82er, der in 6 Jahren H-fähig ist ...
Ob man sich die Arbeit dann nicht doch lieber spart? Dann lieber ein 04-10-Kennzeichen & gut ist's, denke ich.
 
tja 6 Jahre wollen wir mal schauen. Aber danke euch allen, sehr nett hätte ja auch Glück haben können und einer sag so einen Kat hat er noch für kleine Kasse.Neu brauch man sich den nicht Kaufen das lohnt ja echt nicht und ich lass die Abgase doch liebe ohne ein Hindernis raus aber dennoch danke
 
Und das bei einem 82er, der in 6 Jahren H-fähig ist ...
Ob man sich die Arbeit dann nicht doch lieber spart? Dann lieber ein 04-10-Kennzeichen & gut ist's, denke ich.

Genau so werde ich es die nächsten ACHT Jahre machen müssen. Auch wenn es selbst mit 04-10 nicht wirklich preiswert wird.

Gruß
 
Zurück
Oben