saab 99 turbo FRONTSPOILER

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Hallo an alle.

ich hab ein problem :-(

ich fahre einen saab 99 turbo (1980 jahrgang), jetzt ist mein frontspoiler im eimer. (so gut wie irreparabel, da mit verschiendene abgebrochene teile fehlen)

ich habe über eine saab garage versucht den spoiler zu bestellen. aber wie so vieles andere bei diesem wagen, ist der spoiler nicht mehr lieferbar.

saab artikel nummer: 82 57 560, neupreis ca. 330.- Schweizer Franken.

kann jemand so einen für mich organisieren??

danke schon im voraus für die hilfe!!

PS: hier noch ein foto von meinem auto
 

Anhänge

  • brandalise-99turbo_1_.jpg
    brandalise-99turbo_1_.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 479
Moin,

nice Car :D

Frontspoiler dürfte nicht einfach sein. Neu sowieso nicht und gebraucht nur mit Glück. USA oder Schweden kommt wegen des Versands auch kaum in Frage.

Was gibts den für einen guten Tipp?

Ich hatte mal vor zwei Jahren Kontakt zu einem 99turbo Fahrer in der Nähe von München. Ich meine der hatte was in der Garage liegen. Kann mich aber auch irren.

Schreib mir mal eine Mail an r.oltermann@gmx.de dann schau ich mal ob ich die Adresse noch habe. Bin jetzt allerdings erstmal 2 Wochen im Urlaub (in der Schweiz btw.)

Ist der Wagen orginal schwarz oder neu lackiert? Ich finde das schwarz steht dem Sedan nicht richtig gut. Achso nochwas: falsche Felgen ;-)

Besser sieht der CC in schwarz aus:
 

Anhänge

  • imag0067_small.jpg
    imag0067_small.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 446
Mein 99turbo Frontspoiler war auch mächtig demoliert...aber mit viel Gedult und einwenig Poliester geht alles!!!
 
danke für den tipp, werde mal ein mail machen :-)

ich finde ehrlichgesagt 99 mit einem heck wie meinen schöner als der mit dem gerade heck ;-) (ganau das macht den 99 spezieller und schöner als den 900) aber das ist natürlich reine geschmackssache....

die felgen auf meinem 99 finde ich ebenfalls schöner, die anderen hab ich auch, benutze sie aber nur als winterfelgen (haben auch schon heftige hicke!)

leider muss ich noch vieles am auto machen bevor er wieder einwandfrei ist (oder zumindest so wie ich mir das vorstelle)

ich hatte erst kürzlich einen hagelschaden, beim motor ist nicht alles so wie es sein sollte, kollektor schraube ist abgerissen u.s.w. trotzallem ist er fahrtüchtig und frisch vorgeführt

also ich mach jetzt mal eines nach dem anderen (für den winter hab ich mir ein 2wagen gekauft, einen alten zuverlässigen mega billigen golf) aber ich freu mich schon jetzt wieder auf den sommer ;-)

übrigens, schwarz ist originalfarbe
 
Hoi giutip

schöner Wagen...mir gefällt er Super, bin da ganz Deiner Meinung...die Sedan's finde ich auch spezieller.

Hier habe ich auch was für Dich...ein Frontspoiler Replika für den 99 Turbo
..leider sind die Anbieter aus Amiland, aber zuverlässig..habe mir dort auch schon Teile bestellt...Lieferzeit ca. 3 Wochen...Du musst allersings nochmal mindestens ca. 40,--SFR.Zoll rechnen bei über 100 $ Warenwert...ging mir auch so.

http://www.sasab.com/DisplayItems.cfm?CategoryID="&< &SubDepartmentID="'<@ &DepartmentID=!'0

http://www.sasab.com/main.cfm


so ich wünsch Dir viel Glück beim weiteren suchen...und hoffe man(n) trifft sich mal....

es Grüessli vom Albispass

de nightflyer
 
hoi nightflyer!

danke für deinen beitrag!! hab mir gleich so ein teil bestellt. hab mit creditkarte bezahlt, hoffe sie sind wirklich so seriös wie du mir gesagt hast, bin aber zuversichtlich ;-)

fährst du auch einen 99? kannst du ein foto posten? gruss giutip
 
klick mal in der Icon-Leiste unter seinem Beitrag auf "gallery" da hat er die ganzen Fotos von seinem schmucken Schatzi eingestellt.
 
giutip schrieb:
hoi nightflyer!

danke für deinen beitrag!! hab mir gleich so ein teil bestellt. hab mit creditkarte bezahlt, hoffe sie sind wirklich so seriös wie du mir gesagt hast, bin aber zuversichtlich ;-)

fährst du auch einen 99? kannst du ein foto posten? gruss giutip

...gern geschehen...
Also bei mir klappte die Bestellung bestens, auch mit Kreditkarte bezahlt und innert ca. 3 Wochen waren die Teile da....und ca 2 wochen später kam dann die Zollrechnung über 40,-- SFR.. :evil:

Photos gibt es in der Gallerie, wie das Metallsuchgerät schon hinweisend postete... :bayer:

...oder eben unter ...www.nightflyer.ch

Woher kommt 'giutip' eigentlich????
 
giutip das kommt von einem rapper aus einer band namens tribe called quest... ich höre die noch gerne und hab auch einen haufen platten von denen.

naja eines tages sagte mir ein kollege anstatt giuseppe, giu aufeinmal giutip (da es ähnlich wie q-tip tönt) so das die geschichte zu meinen spitznamen ;-)

also das mit der gallery hatte ich noh gar nicht gesehen, werde auch eine erstellen :beat:

noch eine frage zu den saab... ihr kennt sicher das problem mit dem sitzen (wenn mann da aufeinmal durchfällt :scream:

jetzt kostet das pro sitzt um die 300 fr. (bei saab hirsch ag in st.gallen)
anscheinend ist das nicht so schwer zum selber reparieren. ich müsste aber wissen wo ich billig so ein sitzreparaturkit herbekomme?? mit den gummispannset für unter dem sitz....


gruss aus st.gallen ;-)
 
schrotti...

alten sitz zerfleddern, und das Teil bei dir wieder reinbauen...

ist aber ne sch... Arbeit

(Merke: nicht in die Sitze fallen lassen, und sportliche Betätigung nur auf der Rückbank!)
 
Alternativ gibt es Reparatursets für die Sitzmatte bei Teilehändlern wie www.skanimport.de für ca. 40 EUR.
Der Austausch ist recht einfach.
 
@giutip: Ich kann dir einen original Sitz-Repsatz auftreiben, neu oder auch gebraucht.

Noch ne Frage: Ist dein Turbo der ehemalige von René Hirsch? Alcantarahimmel und so?? Falls nicht, wär deiner ein weiterer schweizer 99tu, den ich noch nicht gekannt hab :)
 
hi griffin,

ja meiner gehörte früher den honda hirsch, st.gallen.

ich hab ihn aber vor bald über 3 jahren her gekauft. wegen den reparatur kits, wäre wirklich toll wenn ich zwei haben könnte, ob neu oder gebraucht ist mir egal, hauptsache ich kann da ein bisschen sparen und das geld irgendwo anders ins auto zu investieren. hab da noch eine abgerissene kollektor schraube :sad:

kannst du mir eine email machen, auf giutip@gmx.ch, dann können wir kontakt aufnehmen. ich hatta auch schon kontakt mit einem bekannten von dir den andi ackle, er hat mir eine heckleuchte und ein blinker für den wagen organisiert.

gruss giutip
 
Ok, ich melde mich morgen mal, dann weiss ich Preis und so auch. Deiner ist ja mit Ledersitzen, oder hab ich das falsch im Kopf?
Ja, die Fricktaler Saabmafia (Andi & Co) ist eine gute Adresse. Die haben noch einige 99 Teile, und sind auch sonst "zwägi" Typen :)
 
ne keine ledersitze sonder die klassischen 99 turbo stoffsitze, rot.....

hätte gern ledersitze mit allem drum und drann, aber die die ich habe passen scho ;-)

ja fricktaler saab mafia, ich bin über den saabclub schweiz auf die griffin seite gekommen. dort hab ich die fotos von deinem saab zum ersten mal gesehen. ich wollte dich fragen wie du das mit der mittelkonsole gemacht hast? du hast dort eine metallabdeckung mit dem saablogo drauff... ich habe dort so ein plastikdeckel mit schlitzen (nehme an es war für die boxen früher).... woher bekomme ich so eine abdeckung?


danke nochmals für eure hilfe grüsse aus st.gallen giutip
 
"Alternativ gibt es Reparatursets für die Sitzmatte bei Teilehändlern wie www.skanimport.de für ca. 40 EUR.
Der Austausch ist recht einfach."

Oder kompletten, guten gebraucht-Sitz. Bei Heuschmid 100 EUR (autsch! Aber egal, der Tüv drängte darauf. Hätt ich nur vorerst einen Haufen Kissen druntergelegt oder so!).
 
ja 100 euro ;-) geht doch noch, obwohl ich die reparier variante bevorzuge....

bei der saab hirsch ag in st.gallen wollen sie um die 250.- fr. pro sitz haben.... das nur für die reparatur, keine neuen wohlbemerkt!!

also entweder sind die sitze in deutschland billiger als hier in der schweiz oder ich habe da was falsch verstanden :crass:
 
Zurück
Oben