Kraftstoff - Saab 99 Tankstutzenbefestigung

Registriert
06. Feb. 2005
Beiträge
712
Danke
246
SAAB
99
Baujahr
1983
Turbo
Ohne
Hallo,

ich baue derzeit einen Saab 99 (GL MJ 1983) zusammen, den ich teilzerlegt übernommen hab. Ich muss sagen, dass ist ein ziemliches Puzzle. Kann mir jemand ein Foto zukommen lassen, auf dem ich sehe wie und womit der Tankstutzen an der Karosserie befestigt wird? Vielleicht ist ja bei dem schönen Wetter bei seinem Auto zugange.

Danke sehr
 
Foto kann ich keines machen, weil ich keinen ´83er mehr habe, aber soweit ich mich erinnern kann wird der Stutzen von innen durchgesteckt und dann kommt von außen eine ( Messing- ? ) scheibe drauf, die mit dem Stutzen verschraubt wird. Diese wird dann von einem runden Gummi abgedeckt.

Falls ich was falsch in Erinnerung habe, bitte korrigieren.
 
Damit hast du Recht. Der Stutzen liegt von innen an der Karosserie, von außen kommt ein gelbverzinktes rundes Blech und das wird festgeschraubt. Bloß womit. Das ist mein Problem. Ich hab alle Schrauben durch, die mir hinterlassen wurden. Ich will mir das Gewinde nicht versauen. Deshalb hier die Frage.
 
Naja, man kann auch neue Schrauben beschaffen. Sind Blechschrauben. Maß weiß ich aus dem Kopf nicht, aber das läßt sich mit gesundem Menschenverstand leicht ermitteln. Vermutlich irgendwas im Bereich 4,2 oder 4,8mm (Blechschrauben).
 
Zurück
Oben