Saab 99 Rallyfahrzeug

Registriert
30. Juli 2007
Beiträge
160
Danke
16
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
LPT
Den Schwarzen 99er hab ich im August 2010 in Schweden gesehen. Vielleicht kann ich beim nächsten Urlaub noch ein paar mehr Bilder machen, letztes Mal hat's leider etwas zu viel geregnet...
 

Anhänge

  • IMG_1570.jpg
    IMG_1570.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 488
  • IMG_1571.jpg
    IMG_1571.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 246
Da gibt es viele von, auf schwed. Verkaufsbörsen fast mehr Rallyecrossumbauten als serienmäßige 99er...
 
Von welchen Börsen sprichst du genau??
 
Genau, Folkrace, das war das Wort...
Blocket bswp. - da findet man einige.
 
Und genau dies ist der Grund, warum ist auch in Schweden schwierig ist Teile für alte 99'er zu finden. Verheizt...............
 
Leuchten, Leisten, Stoßstangen und Innenausstattung sollten dann ja in nennenswerter Stückzahl über bleiben.
 
Innenausstattung ist schwer, sehr schwer.......Scheinwerfer und Blinker einfach (tauchen immer wieder u. a. in der Bucht auf), speziellere Teile sehr schwer!!
 
Meiner ist Baujahr 1971, Triumph - Motor, und da passen die Teile leider nicht!
 
Stimmt, bin da immer ein we´nig nachlässig, hole ich aber nach!
 
Nicht nur. Es sind im Laufe der Zeit unterschiedliche Dinge verbaut worden, z. B. wurden irgendwann die Heizungsventile geändert (neuere passen nicht), die Sitze wurden im Laufe der Zeit geändert und mit ihnen auch die Sitzschienen (wie mir hft einmal mitgeteilt hat), gleiches gilt für die Bremsen, die trotz Wirkung der Handbremse auf die Vorderräder andere sind, als beim 900'er und viele Kleinigkeiten mehr. Dafür passen die Karosserieteile (bei Türen auf den Einbauort der Spiegel achten) und die Kühler haben sich im Laufe der Zeit genauso geändert wie die Kupplungszylinder (wobei es diese wieder gibt).

England ist klasse, da gibt es tatsächlich ganz viele Menschen die noch Teile für alte Saabs haben. Allerdings wird es dann schwierig, wenn sie die Dinge nicht in der Bucht oder sonst wo online anbieten. Ich bin mal auf einen Menschen gestoßen, der immer wollte das ich einfach mal vorbei komme und dann würden wir die Teile schon finde. Das war echt klasse, wobei er immer versprochen hat, mal zu schauen und sie dann per Post zu versenden.
Ich habe mir angewöhnt einmal jährlich zum Teilemarkt des holländischen Clubs zu fahren und nach Teilen zu suchen. Gerald, hier aus dem Forum, hat mir auch schon mehrmals geholfen und die Suche gehört einfach mit dazu.
 
Zurück
Oben