Saab 99 Jg. 84 und Saab 99 Jg. 79

Registriert
29. Okt. 2003
Beiträge
44
Danke
0
Hallo Leute.

Kann mir jemand sagen, inwiefern ich Teile aus dem 84er Baujahr im 79er Baujahr verwenden kann? Ich hätte das 84er Modell als Schlachter für Ersatzteile. Kann ich den Jüngeren überhaupt als Ersatzteilelager für den Älteren verwenden?

Gruss,
Edi
 
Kaum Gleichteile,einige Teile,die passen würden,dann aber nicht original sind und aussehen;der überwiegende Teil passt schlicht nicht.
 
Moin,

wie hft schon sagt kaum Gleichteile. Motor beim 79er ist ein B-Motor, der 84er hat einen H-Motor. Da paßt garnix. Ist es wenigstens die gleiche Karrosserieform, sprich der 79er auch ein Sedan? Hauben sollten dann passen, Türen nicht. Blechteile (z.B. Radläufe, vordere Kotflügel) kannste rausflexen und einschweißen...

Innenausstattung paßt mechanisch schon, nur optisch garnicht.

EZ 79 oder Modeljahr 79?

Gruß Ralf
 
na denn vergesse ich das ersatzteilprojekt wohl schneller wieder...

danke für eure raschen beiträge

edi
 
Innenausstattung passt größtenteils auch nicht.
 
Zurück
Oben