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Hallo !
Heute einmal ein etwas skurriles Problem :
Ich hab mir vor rund 2 Wochen meinen ´73er 1,85 Saab 99 angemeldet und bin seither schwerst verliebt in den Wagen . Offensichtlich ist an dem Gerücht , dass die 1,85er Maschine von allen 99er Varianten ( OK , den Turbo mal ausgenommen :00000284 ) am besten geht doch etwas dran .
Ich bin seither auch schon etliche Male mit dem Wagen unterwegs gewesen und dabei ist mir auch nie etwas Eigenartiges aufgefallen . Bis gestern ...
In der Früh als ich zur Arbeit fuhr , war noch alles völlig normal . Beim Heimfahren passierte es dann allerdings immer wieder , dass der Wagen völlig unmotiviert zu hupen begann :beafro ...
Und zwar völlig unabhängig von der Stellung des Lenkrades , von Beschleunigung oder Bremsen , oder wovon auch immer ...
Eine Sichtkontrolle der Verkabelung an den Hupen selbst verlief ergebnislos . Dass es am Kontakt im Lenkrad liegt , kann ich auch nicht wirklich glauben , da weder mit Rütteln noch mit abrupten Drehen ein Hupen zu provozieren war ...
Das Witzige daran ist allerding , dass heute Morgen wieder alles eitel Wonne war .
Könnte es irgendwie im Zusammenhang mit der gestern doch aussergewöhnlich heissen Temperatur liegen ? Ich weiss , dass das eigenartig klingen mag , aber ich denke , dass sich da möglicherweise irgendwas durch den Hitzestau im Motorraum ausgedehnt haben könnte und so einen zeitweisen Masseschluss verursacht ...
Oder hat jemand eine andere Erklärung oder einen Tipp , wo ich zu suchen beginnen könnte ????
Freu mich auf jeden Fall heute schon aufs Heimfahren . Wenn an meiner Temperatur Theorie was dran ist , müsste ich bei der brütenden Hitze heute ja wieder ein tolles Konzert haben :erm :eek7 :00000409 ...
Heute einmal ein etwas skurriles Problem :
Ich hab mir vor rund 2 Wochen meinen ´73er 1,85 Saab 99 angemeldet und bin seither schwerst verliebt in den Wagen . Offensichtlich ist an dem Gerücht , dass die 1,85er Maschine von allen 99er Varianten ( OK , den Turbo mal ausgenommen :00000284 ) am besten geht doch etwas dran .
Ich bin seither auch schon etliche Male mit dem Wagen unterwegs gewesen und dabei ist mir auch nie etwas Eigenartiges aufgefallen . Bis gestern ...
In der Früh als ich zur Arbeit fuhr , war noch alles völlig normal . Beim Heimfahren passierte es dann allerdings immer wieder , dass der Wagen völlig unmotiviert zu hupen begann :beafro ...
Und zwar völlig unabhängig von der Stellung des Lenkrades , von Beschleunigung oder Bremsen , oder wovon auch immer ...
Eine Sichtkontrolle der Verkabelung an den Hupen selbst verlief ergebnislos . Dass es am Kontakt im Lenkrad liegt , kann ich auch nicht wirklich glauben , da weder mit Rütteln noch mit abrupten Drehen ein Hupen zu provozieren war ...
Das Witzige daran ist allerding , dass heute Morgen wieder alles eitel Wonne war .
Könnte es irgendwie im Zusammenhang mit der gestern doch aussergewöhnlich heissen Temperatur liegen ? Ich weiss , dass das eigenartig klingen mag , aber ich denke , dass sich da möglicherweise irgendwas durch den Hitzestau im Motorraum ausgedehnt haben könnte und so einen zeitweisen Masseschluss verursacht ...
Oder hat jemand eine andere Erklärung oder einen Tipp , wo ich zu suchen beginnen könnte ????
Freu mich auf jeden Fall heute schon aufs Heimfahren . Wenn an meiner Temperatur Theorie was dran ist , müsste ich bei der brütenden Hitze heute ja wieder ein tolles Konzert haben :erm :eek7 :00000409 ...