SAAB 96 V4: guenstige Versicherung

Registriert
17. Feb. 2005
Beiträge
227
Danke
1
Moin,

gibt es die Möglichkeit, einen SAAB 96 als Oldtimer zu versichern, ohne einen Zweitwagen zu besitzen. Kann der Wagen auch juenger als 30 Jahre sein?

Ich fahre im Jahr nicht mehr als 5000km. Ich sehe also keinen Bedarf fuer einen Zweitwagen.

Ein SAAB 96 reicht fuer die jaehrliche Fahrleistung aus. ;)

Ausserdem möchte ich nicht in "Stangenware" herum fahren oder zahlen muessen (z.B Volk&Wagen). Ich gehe auch nicht bei C&A einkaufen. ;)
 
Tach Monarch

Ja zb. ADAC Classic Car Versicherung Fahrzeug älter als 20 Jahre
und ein anderes Fahrzeug muß auf dich zugelassen sein egal bei welcher versicherung.

Meine Freundin hat für ihren 96er Bj. 1977 so 130 Euro im Jahr bezahlt.
Provenzial bietet sowas auch an.
Gruß miki
 
Moin,

hab die Suche nach einer Versicherung auch gerade hinter mir. Das einzige was für meinen 78er 99turbo in Frage kommt ist die Württembergische - allerdings auch da mit der Auflage ein Alltagsfahrzeug zu haben (was bei mir kein Problem ist). Wenn das so klappt kost der Spaß 130-150 Euro.

ADAC hat das Geschäft übrigens eingestellt, deshalb mußte ich ja neu suchen. Kannst Dein Glück nochmal mit einer Frage bei www.oldtimer.de probieren. Da gibt es auch einen Link zu Versicherungen.

Ich fürchte Du mußt die Kiste ganz "normal" versichern. Vericherungsrechner gibt es doch an jeder Ecke im Internet.

Gruß,

Ralf
 
Zurück
Oben