Saab 96 Rallye Meinung

Registriert
16. Juni 2021
Beiträge
9
Danke
0
Moin,

bei EBay Kleinanzeigen ist gerade ein schicker 96 Im Rallyeornat für 21,5 Te im Angebot. Kennt jemand das Fahrzeug? Der Verkäufer ist nicht der Erbauer des Fahrzeugs und kann somit keine Details nennen. Danke aus Hamburg.

Tschüss Christian
 
Kommt drauf an was man damit vor hat.

Ich finde den - trotz des guten Zustands und Zubehörs - deutlich überteuert.

85PS hat man schon mit einem gut gebauten 1,7L Serien-Motor, an dem keine Spezial-/Tuning-Teile verbaut sind. Ansonsten sieht das anhand Beschreibung und Fotos nach einem Serienwagen mit "Kriegsbemalung" aus. Überrollbügel gibts neu bei Heigo für 450€. Die Minilites sind gesucht und selten, kosten normal ca. 1000€ in gutem Zustand. Die Sitze sind ohne Rennsportzulassung, lass die mal neu ca. 1000€ kosten.

Für Oldtimer-Rallyes (Gleichmäßigkeit / Orientierung) sicherlich ein guter Wagen. Dennoch halte ich den Preis für seeehr optimistisch. Wenn man da irgendwo bei ca. der Hälfte bis leicht drüber raus kommt, wird es realistischer.
 
Die Hälfte? Das hätte ich nicht gedacht. Der Wagen scheint ja recht gut zu sein und hat auch noch nicht viel gelaufen. Sind sie 96er noch immer so günstig? 👍
 
Ich kenne den Wagen. Ein Bekannter hatte den viele Jahre. Er ist bestimmt in sehr gutem Zustand. Den Preis halte ich dennoch für stark überzogen.
Ciao!
 
Zurück
Oben