Saab 96 Rally Sport Sitze

Registriert
12. Nov. 2017
Beiträge
34
Danke
5
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
Ohne
Hallo liebe Mitglieder,
ich überlege einen 96 aus den Niederlanden zukaufen. Ich möchte hier jetzt bitte keine Kaufberatung ich weis was ich beachten muss.
Es geht mir nur um die Rally bzw. Schalensitze. Hat damit schon jemand beim TÜV Erfahrungen gesammelt?

vielen Dank
Lg
 
Hallo!

Ja, habe ich, ist aber schon über 10 Jahre her. Mittlerweile dürfte es schwieriger sein, sowas eingetragen zu bekommen. Da hilft nur mit dem TÜV-Prüfer vorab zu sprechen, der es eintragen soll. Einfach hinfahren ist nach meiner Erfahrung eher schlecht.

Mittlerweile gibt es für Motorsport / Rallye den KFP, einen speziellen Kraftfahrzeug-Pass, mit dem man fast alles eingetragen bekommt. Aber nur für Motorsport-Zwecke und entsprechend deutlicher Nutzungseinschränkung.

Gruß,
Erik
 
Soweit mir bekannt, muss die Rückenlehne verstellbar sein.
Falls er nicht klappbar ist, wird der
TÜV die hintere Sitzreihe austragen.
Soweit mein Wissenstand.

Ciao!
 
Und falls sie nicht vorhanden ist, wird da auch nix ausgetragen, denn ein Rückbau ist ja möglich, und der Wagen ist für 5 Personen (oder sind es beim 96 nur 4?) zugelassen. Wenn man die Rückbank umklappt, und dort niemand sitzen kann, braucht man ja auch keinen neuen Brief/Schein... So ist es zumindest bei meinem 900.
 
Zurück
Oben