Kaufberatung - Saab 96 bei Ebay Kleinanzeigen in Rot in Dortmund

Registriert
16. Juni 2021
Beiträge
9
Danke
0
Moin,

Hier wünscht euch Christian aus Hamburg Frohe Ostern.

Ich liebäugel schon lange mit einem richtig guten Saab 96. Kennt jemand von Euch das Fahrzeug? Ich bin frisch im Thema und habe keine Ahnung von Saab 96 und dem Risiko der Ersatzteilbeschaffung und guten Werkstätten in und um Hamburg.
Tschüss und Danke

Christian
 
Schönes Auto auf den Bildern. Ich finde den Preis ambitioniert, aber wenn das alles so stimmt wie in der Beschreibung steht mag das in Ordnung gehen. Das Auto ist einer von den letzten, die produziert wurden, in dieser Zeit wurden nicht die hochwertigsten Bleche verwendet, so dass ältere Baujahre meist die besseren sind was Rost betrifft. Da der Lack noch der erste zu sein scheint, kann dieser 96 nicht viel gefahren sein, wenn der km Stand stimmt und wirklich kein Rost vorhanden ist finde ich ihn fast zu billig ...

Die Technik ist einfach, leicht zu beherrschen und die Teileversorgung ist gut. Das wichtige Kriterium ist Rost, hier lauern die hohen Folgekosten, v.a. Rahmen der Frontscheibe in den unteren Ecken und Stoßdämpfer Aufnahmen hinten.
Wenn Du noch nie einen 96 gefahren bist, mach das bevor Du einen kaufst, man muss wissen, dass das Auto innen relativ schmal ist und man leicht nach rechts gedreht drin sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Erstlack besteht eigentlich wenig Risiko
an eine Leiche zu geraten. Wenn er wirklich
gut ist, ist er das Geld mMn wert.

Ciao!
 
Zurück
Oben