Sonstiges - Saab 92

Ich verfolge das gerade. Ist irgendwie komisch, denn immer wenn einer bietet, gehen die Restsekunden wieder hoch.
 
Für den Preis weggegangen Respekt!
 
Und in meinen Augen für ein Fahrzeug mit der Geschichte innerhalb eines geschichtsträchtigen Konzerns immer noch seeehr günstig. Wir haben's wirklich 'entspannt' bei SAAB.
 
Und in meinen Augen für ein Fahrzeug mit der Geschichte innerhalb eines geschichtsträchtigen Konzerns immer noch seeehr günstig. Wir haben's wirklich 'entspannt' bei SAAB.
Ja, in der Tat. Man stelle sich vor, was z. B. ein Mercedes oder, ja, bereits ein Volkswagen mit dieser Provenienz kosten würde. Selbst wenn dieser Saab 92 keine weitere Wertentwicklung erfahren würde, so hat der (neue) Besitzer hier doch etwas buchstäblich einmaliges erworben.
 
Ich sehe allerdings als Einschränkung bei der Bewertung, dass das Fahrzeug nicht mehr die originale Karosserie hat. Dann könnte ich Eber und StRudel zustimmen.
 
Das ist eine bewegende Geschichte. Wie wunderbar, dass der Wagen noch so authentisch erhalten ist und fährt. Ich fände es nett, wenn er in der Gegend um Trollhättan bleiben könnte - als mobile Saab-Historie. Vielleicht erfährt man hier, wo der Weg dieses frühen 92 hinführt?
 
Der Wagen ist eben nicht authentisch. Er ist Baujahr 1948, also aus dem ersten Jahr, hat aber eine Karosserie, die es erst ab 1952 gab. Ich finde das schade, auch wenn die Karosserie den Gebrauchswert für den damaligen Besitzer sicherlich deutlich erhöht hat.
 
Ja, originaler wäre auch in dem Fall sicher (noch) schöner - aber dieser Karosserietausch ist nun ja auch schon bald 70 Jahre her und gehört halt zu der Geschichte dieses Autos. Das hätte mich nicht vom Kauf abgehalten...
 
Zurück
Oben