Saab 901 Werkstatt im Süden

Grundsätzlich stimmt das, aber es gibt ja auch hin und wieder Veränderung, egal in welche Richtung (s. z.B. Saabastian in Neuburg an der Donau).

Der Wagen wird, wenn die Straßen salzfrei sind - auch heute -, als Daily Driver verwendet. Allerdings wird er immer öfter durch eine knapp 45-jährige Giulia ersetzt, weil an der irgendwie außer Wartung im Zwei-Jahres-Rhythmus nichts anfällt und es im Großraum München mindesten fünf Werkstätten gibt, die innerhalb weniger Tage verlässlich loslegen. Aber es stimmt schon: Der ÖPNV fährt in München verlässlich, wenn das Auto einmal länger in der Werft ist.
Cool, ich würde auch gerne öfter mit dem 900er fahren. Aber hier wird bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit die Straße derart gepökelt, daß ich dann doch den Schwanz einziehe. Als ich noch in München gewohnt habe, war es auch einfach, das Auto beim Bauer stehen zu lassen und öffentlich heimzufahren. Heute als Landpomeranze ist jeder Werkstattbesuch ein halber Tag Zeitaufwand für die Verbringung alleine.
 
Cool, ich würde auch gerne öfter mit dem 900er fahren. Aber hier wird bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit die Straße derart gepökelt, daß ich dann doch den Schwanz einziehe. Als ich noch in München gewohnt habe, war es auch einfach, das Auto beim Bauer stehen zu lassen und öffentlich heimzufahren. Heute als Landpomeranze ist jeder Werkstattbesuch ein halber Tag Zeitaufwand für die Verbringung alleine.
Da unsere 900er unsere Alltagsautos sind müssen sie leider durchhalten! Was sie mit öfterem Waschen, auch wenn es kalt ist, und gutem Hohlraumschutz auch tun.

@AR Giulia : Wenn's brennt kann ich schon mal mit Service oder kleinen Reparaturen aushelfen, aber keine Arbeiten die eine Hebebühne wochenlang blockieren. Und da ich im Großraum A wohne wäre das für dich machbar. Geht dann auch mit Öffis nach M zurück.
 
Zurück
Oben