Saab 901 Cabrio Verdeckhydraulik

Registriert
19. Dez. 2006
Beiträge
8
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,
bei meinem Cabi funktioniert das eVerdeck nicht mehr.
Die Hydraulikzylinder sind überholt und gängig.
Woran kann es sonst noch liegen ??
 
Hallo rami,

Beschreibe doch mal was passiert oder eben nicht passiert wenn du das Verdeck oeffnen moechtest.
Ich gehe davon aus das du oelstand ueberprueft hast, und manuelle Betaetigung ebenfalls zuruekgestellt wurde.

Viele gruesse und schoenen Feiertag
 
Hallo Gufy,
manuelle Betätigung ist zurückgestellt, Ölstand passt.
Beim Betätigen der Verdecköffnung (bei gezogener Handbremse) ertönt ein ganz leises Klicken, das Verdeck bewegt sich keinen mm.
Gegen Ende der Saison wurde das Dach immer schwergängiger und lies sich zuletzt nur noch mit manueller Unterstützung (leichter Druck gegen das Dach beim Öffnen) betätigen.
Weihnachtliche Grüße
rami0812
 
Mal gemessen, was da am Motor (Pumpe) noch so an Saft ankommt? Evtl. hat's die Punpe ja auch geschrottet.
 
Hallo Rami

Sorry, bin spät dran (...liegt das wohl an meinem Honda als 2. Wagen ...) Also bei meiner Lady zeigten sich genau die von Dir beschriebenen Symptome. Ausser Klicken nichts gewesen. Und hier kommts....hast Du schon die beiden Sicherungen auf der rechten Seite (am rechten Kotflügel) im Motorraum geprüft (2 x 20)? Aber Achtung, so ne Sicherung brennt nicht einfach so wegen lustig durch!

Viel Glück !!!
 
Zurück
Oben