Saab 900SE 2.3 Preis?

stefan aus hameln hat also 77 danksagungen fuer 62 beitraege? hmmm, bei seinem schreibstil auch kein wunder. sehr saab-nett geschrieben.

zum thema:

ich moechte mich der 1500 euro fraktion anschliessen. erfolgt der kauf von privat, auf keinen fall auch nur 1 cent mehr! dafuer ist das risiko einfach zu unkalkulierbar. bei einem haendlerfahrzeug darf es auch deutlich mehr sein, - wenn die belege stimmig sind. ich meine damit die instandsetzungsarbeiten( bremse, abgasanlage, acc, zkd...). aber letzteres nur am rande. darum geht es ja nicht.

so long

frank



Hallo zusammen!



@ domk!

Ich versuche dir das mal ein wenig zu erklären :wink: da du ja neu bist.

Bei Saab gibt es "leider" zwei Lager. Einmal jene, die sagen ab 1994 gibt es keine echten Saabs mehr. Übernahme von Saab durch GM und die anderen eben, die mit ihren nach 1994 Saabs glücklich und zufrieden sind :wink: ..aber es wird langsam...man gewöhnt sich aneinander :wink:...Das zur Historie....

Du kannst auch anhand der Fahrzeuge, die die Mitglieder fahren, die dir geantwortet haben meine Theorie bestätigen :wink:

Erschwerden kommt hinzu, das der 900ll sogar in Saab-Kreisen einen sehr, sehr schelchten Ruf geniest. Ich hatte zwei Stück, einen 5 Türer und ein Cabrio. Habe sehr gute :top: aber auch sehr schelchte :frown: Erfahrungen gesamelt. Der 900ll oder auch NG900 (New Generation 900) ist das erste Gemeinschaftsprodukt von Saab und GM und war wirklich eine Katastrophe. Eine Rückrufaktion nach der anderen. Probleme mit der Elektrik, dem Fahrwerk, häufig Motorschäden usw. usw. Sowas kannte die Saab-Welt damals nicht. Mit den Jahren wurden die Fehler beseitigt....

Hoffe diese kliene Geschichte hilft dir ein wenig die krassen Gegensätze hier im Forum zu verstehen :wink: Aber ich als ehemaliger 900ll-Fahrer würde für einen 1995 900ll im guten Zustand heute auch nicht mehr als max. 1500-2000EURO bezahlen.
 
...????...

Hallo zusammen!

@ frank

stefan aus hameln hat also 77 danksagungen fuer 62 beitraege? hmmm, bei seinem schreibstil auch kein wunder. sehr saab-nett geschrieben.

....und was soll mir das jetzt sagen....:confused: :confused: :confused:
 
...Ah so...

Hallo zusammen!

@ Frank!

Alles klar, hab das eben irgendwie nicht verstanden :wink:
 
hey stefan,

da fehlten mir dann wohl die richtigen worte beim ersten anlauf. ( kommt wohl haeufiger vor).

gut, dass wir darueber gesprochen haben.

bis irgendwannmal in dieser community.

frank





Hallo zusammen!

@ Frank!

Alles klar, hab das eben irgendwie nicht verstanden :wink:
 
Zurück
Oben