Saab 900S Motorproblem

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Habe folgendes Problem mit meinem Saab 900 s Softt. bj. 93
Automatik Kilometerstand 98000.
Der wagen läuft in der Stadt gut auf der Autobahn, ab ca. 4000 Umdr.
unter Last fängt er jedoch derbst im Motorraum an zu Klingeln oder
Klappern. Nimmt man wieder Gas zurück hört das Klappern auf.
Die Werkstatt hat auf die Zöndun getippt ist jedoch nach deren Meinung in Ordnung, sie sind der Meinung das es ein Kolbenkipper ist und empfehlen mir eine Motorrevision ca 4500.-.
Habe auch einen extrem hohen Verbrauch von ca 16 Litern.
Könnte es etwas anderes sein und kennt jemand eine gute günstie Werkstatt für Motorevision ausser Wedde und Gaspatosin Hamb.
und viell. eine günstigere Alternative?
 
Genau! Und deswegen möchte ich ich hier post-changing keine Kommentare... Haben roundabout HH schon genug Probleme. Wetter ausnahmsweise mal nicht. Interna gerne per pn.
 
verstehe immer noch nicht und wäre für etwas Nachhilfe dankbar.

Der direkte Weg: hft@hft.se
 
...ist unterwegs!
 
hmm, ich kann dir nicht folgen...

lass es mich auch wissen -> PM!

@schlammschlacht: sollte keine werden, und ehrlich gesagt sehe ich auch keine anzeichen dafür :lol
 
Ich kann KGB nur zustimmen! Mir sind die Hintergründe seines Kommentares aus erster Quelle sehr wohl geläufig.

Deswegen: Lieber "back to topic"!!!!! Ich denke ein Kolbenkipper hörst Du früher in niedrigen Drehzahlen. Ich dachte die erste Zeit auch das ich einen hab, da der Motor revidiert worden ist, bevor ich den Wagen gekauft habe. Klang ein kleines bisschen wie ein defekter Hydrostößel. Aber das ganze verschwand dann nach einer Zeit. Somit wars wohl kein kippender Kolben.

Aber wenns um Geräusche geht, halt ich mich lieber raus! Wenn ich da meine Vermutungen zum besten gebe, dann ist das für viele so, als ob ein Blinder über Farben redet. Ich übe mich in Demut.
 
Zurück
Oben