- Registriert
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- SAAB
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- 1992
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Moin liebes Forum,
ich habe seit längerem nun schon das Problem, dass der Leerlauf von meinem Saab bei ca. 1500-1800U/min sägt, sobald der Motor eine gewisse Betriebstemperatur erreicht hat. Ich habe bereits 3 verschiedene Leerlaufsteller testhalber eingebaut, ein Billigteil und ein Austauschteil von Skandix, ohne Erfolg. Außerdem zwei überholte Bosch LMM, leider auch erfolglos.
Wenn ich den Stecker vom Kaltstartventil abziehe tritt das Problem ebenfalls nach einiger Zeit wieder auf. Poröse oder undichte Leitungen sind meines Erachtens nach mit bloßem Auge auch keine zu erkennen.
Drosselklappe habe ich ebenfalls gereinigt und mit einem Tropfen Öl behandelt.
Was könnte man noch testen um das Problem eventuell ausfindig zu machen. Bin über jeden Tipp dankbar um endlich den Leerlauf in den Griff zu bekommen ;)
ich habe seit längerem nun schon das Problem, dass der Leerlauf von meinem Saab bei ca. 1500-1800U/min sägt, sobald der Motor eine gewisse Betriebstemperatur erreicht hat. Ich habe bereits 3 verschiedene Leerlaufsteller testhalber eingebaut, ein Billigteil und ein Austauschteil von Skandix, ohne Erfolg. Außerdem zwei überholte Bosch LMM, leider auch erfolglos.
Wenn ich den Stecker vom Kaltstartventil abziehe tritt das Problem ebenfalls nach einiger Zeit wieder auf. Poröse oder undichte Leitungen sind meines Erachtens nach mit bloßem Auge auch keine zu erkennen.
Drosselklappe habe ich ebenfalls gereinigt und mit einem Tropfen Öl behandelt.
Was könnte man noch testen um das Problem eventuell ausfindig zu machen. Bin über jeden Tipp dankbar um endlich den Leerlauf in den Griff zu bekommen ;)