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Hallo zusammen,
ich muss mein schönes dunkelblaues Saab Coupé nächsten Monat durch den TÜV bringen. Auch wenn er mit 220 T Km super in Schuss ist hat er ein paar kleine Macken, die sich der TÜV-Mensch zum Anlass nehmen könnte, ihn durchfallen zu lassen. Wer hat einen Tip, wie ich folgende Probleme kostengünstig beheben kann (oder überhaupt muss?):
- am ganzen Auto ist NULL Rost, außer im Motorraum. Dort fängt der Rost an manchen Stellen an zu nagen, aber bisher nur oberflächlich. Schleift man das einfach ein wenig ab und haut Rostfarbe drauf?
- er leckt ein wenig Öl (ein paar Tropfen pro Woche vielleicht). Wo genau das herkommt, weiß ich (noch) nicht. Sollte man nicht sehen, wenn ich vorher eine Unterbodenwäsche mache. Wie könnte man das sonst beheben?
- beim Geradeauslauf steht das Lenkrad etwas schief, aber das ist doch bei allen Saab so, oder nicht?
Gibt es sonst noch etwas, was man beim 900er (BJ 89) generell beachten sollte?
Bremsen, Reifen, Stoßdämpfer vorne und Auspuff sind neu, von daher sollten diese keine Probleme machen.
Wo ist der TÜV am günstigsten? Pitstop, FSP, Saab-Händler?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße aus Berlin,
Wolfgang
ich muss mein schönes dunkelblaues Saab Coupé nächsten Monat durch den TÜV bringen. Auch wenn er mit 220 T Km super in Schuss ist hat er ein paar kleine Macken, die sich der TÜV-Mensch zum Anlass nehmen könnte, ihn durchfallen zu lassen. Wer hat einen Tip, wie ich folgende Probleme kostengünstig beheben kann (oder überhaupt muss?):
- am ganzen Auto ist NULL Rost, außer im Motorraum. Dort fängt der Rost an manchen Stellen an zu nagen, aber bisher nur oberflächlich. Schleift man das einfach ein wenig ab und haut Rostfarbe drauf?
- er leckt ein wenig Öl (ein paar Tropfen pro Woche vielleicht). Wo genau das herkommt, weiß ich (noch) nicht. Sollte man nicht sehen, wenn ich vorher eine Unterbodenwäsche mache. Wie könnte man das sonst beheben?
- beim Geradeauslauf steht das Lenkrad etwas schief, aber das ist doch bei allen Saab so, oder nicht?
Gibt es sonst noch etwas, was man beim 900er (BJ 89) generell beachten sollte?
Bremsen, Reifen, Stoßdämpfer vorne und Auspuff sind neu, von daher sollten diese keine Probleme machen.
Wo ist der TÜV am günstigsten? Pitstop, FSP, Saab-Händler?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße aus Berlin,
Wolfgang