Saab 900i 8V Krümmer

Danke für das Angebot, wenn ich mich für den Wagen entscheide dann gebe ich dir bescheid wegen dem Krümmer, vorausgesetzt er ist defekt.
 
Offenbar gibt es für die Sauger 2 Arten von Krümmern. Ich habe 2 Autos, einen 87 und einen 88er, der eine (87er) hat einen 4 in 1 Krümmer und die lambda-Sonde sitzt nicht im Krümmer, sondern weiter unten am Hosenrohr, der 88er hat die Sonde im Krümmer und je zwei zweiflutige Stränge.
 
Offenbar gibt es für die Sauger 2 Arten von Krümmern. Ich habe 2 Autos, einen 87 und einen 88er, der eine (87er) hat einen 4 in 1 Krümmer und die lambda-Sonde sitzt nicht im Krümmer, sondern weiter unten am Hosenrohr, der 88er hat die Sonde im Krümmer und je zwei zweiflutige Stränge.

Genau: Siehe oben!
 
genau wäre 4
 
Die Rohrkrümmer für Schaltgetriebe und für Automatik,wenn wir uns auf B201 beschränken wollen.
 
Ich würd Ihn einfach fachgerecht schweissen oder vom Schweisser schweissen lassen.
 
8Vi Rohrkrümmer... sorry das es so spät kommt, aber besser als gar nicht... bitte die anderen Nachlegen, hab nur Rohrkrümmer :biggrin:
 

Anhänge

  • 8vi4-2Rohr.jpg
    8vi4-2Rohr.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 67
Hier der Gusskrümmer von meinem 900i M88:
 

Anhänge

  • Rimg0806.jpg
    Rimg0806.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 60
8Vi Rohrkrümmer... sorry das es so spät kommt, aber besser als gar nicht... bitte die anderen Nachlegen, hab nur Rohrkrümmer :biggrin:
Hallo Eisbaer, tust Du mir mal einen Gefallen und klipst Dein Zündkabel von Zylinder Nr. 2 wieder oben in die Plastikhalterung, da wo sich auch Zündkabel Nr. 1 befindet, bitte, danke !
Wenn das Kabel nämlich (wie bei Deinem/meinem Foto sichtbar - Photoshop macht's möglich... *g*) unten aufm Hitzeschutzblech aufliegt, hast Du überspringende Zündfunken (Fehlzündungen) vorprogrammiert, host me ?

Flöhliche Weihnacht, Gruss und gute N8 Gruftii :biggrin:

8V-Motorraum-vers.jpg


Ich bitte um Vollzugsmeldung, sonst... ;-)
 
Ich hbae einen Fächerkrümmer ;)
 
..ich sollte mich hüten, bilder vom motorraum meines autos dem grufti zu zeigen, der würde sonst seitenlange anweisungen schreiben oder noch vorher tot vom hocker fallen..

aber es ist genügend getriebeöl drinnen! und, äh, servopampe in der pumpe. und drumherum auch.

:driver:
 
..ich sollte mich hüten, bilder vom motorraum meines
[...]
aber es ist genügend getriebeöl drinnen!

Grufti würde jetzt sagen, Getriebeöl im Motorraum ist mir egal, ist auch im Getriebe welches drin? :tongue:
 
Hallo, ist zwar ein uralter Thread, aber kann mir jemand beantworten wie die Montagereihenfolge der Dichtungen am Krümmer ist? Ich habe den Rohr-Krümmer aus Beitrag #28. Beim Demontieren war nur das Hitzeschutzblech montiert.
Bei Skandix steht "Einbaureihenfolge: Zylinderkopf - Dichtung - Wärmeschutzblech - Abgaskrümmer" deshalb die Frage.
Kommen da wirklich noch die Dichtungen Teilenummer 7588940 mit rein?
Danke!
 
Ja, so wie es bei Skandix steht, ist es richtig.
 
@hardy, jamaica, aero etc... Könntet ihr mir bitte ein paar Bildchen von allen Krümmertypen machen. Stelle ich dann in die KB, die demnächst online geht. Danke.
Zu den Krümmertypen gehören auch unterschiedliche Schalldämpfer

1712256218615.png

1A für Stahlkrümmer: ET.-Nr.: 75 28 078
1 für zweiteiligen Gusskrümmer: ET.-Nr.: 75 27 385

1712256367274.png

1712256426158.png

Mein Gusskrümmer ist leider wieder undicht, für die Stahlvariante sind momentan keine Vorschalldämpfer lieferbar.
Warum die Stahl-Variante im EPC mit Version mit EGR aufgeführt wird, erschliesst sich mir allerdings nicht.
 
Ist da nicht gerade ein VSD auf eBay verfügbar?
 
Tja, dann gäbe es hier noch die Rubrik Suche Teile. Oder hat du schon mal nachgefragt, was das in Rückstand heißt, ob es schon einen Liefertermin gibt?
 
Zurück
Oben