Kaufberatung - Saab 9000I CD kaufen

Registriert
26. Okt. 2015
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
9000 I
Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Saab 9000 zu kaufen. Habe mich hier schon ein bisschen umgesehen bzw. eingelesen. Im Internet habe ich folgendes interessante Angebot gefunden:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...1800&makeModelVariant1.modelId=4&pageNumber=1

da mir der erste 9000er mit Stufenheck am besten gefällt, schaut das erst einmal gut aus. Ich würde davon ausgehen, dass die Ausgleichswellen, die ja, wenn ich richtig verstehe, das Kritische an diesem Motor sind, noch nicht überholt wurden. Andererseits sind 87000km ja auch noch keine Voraussetzung dafür. Dass der Dachhimmel sich zu lösen beginnt, wird einiges an Arbeit mit sich bringen, da es bei der Limousine sehr schwierig ist, diesen herauszubekommen. So weit ist mir mal die Sache klar. Gibt es sonst noch ein paar Tips (neben den aus der Kaufberatung), wie ich das Auto begutachten sollte, wenn ich es mir anschaue?

Vielen Dank schon mal!
 
Willkommen im Forum!

Der Wagen steht schon länger im Netz und es wurde hier im Forum auch schon darüber geschrieben..nur wo...?
 
Vielen Dank! Bin über jede weitere Information dankbar. Der Wagen steht auch diesmal schon länger (ein paar Wochen online), ist dann aber für ca 1 Woche verschwunden - und scheinbar mit neuem TÜV zurück...
 
Dieser hier macht mir auch einen sauberen Eindruck und erlebt grad einen tüchtigen Preissturz:
http://www.ebay.de/itm/Saab-9000-2-...053912?hash=item2a5aec2d18:g:RBIAAOSw~bFWJUBH

Aus welcher Gegend kommst Du denn (zwecks Besichtigungen und Empfehlungen)?

Danke für den Hinweis. Ich bin aus Berlin, da wäre Hamburg gut möglich. Das Auto schaut ja auf den ersten Blick aus, aber die Beschreibung hinsichtlich des Ölverlustes ist natürlich so eine Sache, zumal dem derzeitigen Besitzer die Ursache nicht genau bekannt ist. Kann das etwas Grobes sein?
 
"Unsere Werkstatt sagte, dass das mehrere Ursachen haben kann (Ölwanne, Ventildeckeldichtung o.ä.)."


Eine defekte Ventildeckeldichtung hätte eine Werkstatt bei Sichtung eigentlich sofort feststellen können.
Die Ölwanne ist relativ unverdächtig, wahrscheinlicher ist da schon ein undichter Kurbelwellen-Simmering.
 
Zurück
Oben