Berliner Saab Sit-In

Schönen guten Abend liebe Saabgemeinde Berlin, ich wollte mich auch mal bei den Leuten im Umland vorstellen. Ich heiße Sebastian, bin zarte 27 Jahre und seit meinem 18. begeisterter Saabfahrer. Angefangen hat es mit einem 900 dann über einen 2004 9-3 aero (gehirscht) und aktuell ist es ein 2000 9-5 Aero (ebenfalls gehirscht/ ehemaliges Dienstfahrzeug des Saabgeschäftsführers D.). Aktuell genieße ich noch mal, im Studium die zweite Schulzeit.
Würde mich freuen euch auch mal persönlich treffen.

MfG Sebastian
 
Hallo, was ist das denn hier?
auf diesen Thread hingewiesen wurde ich schon, aber ich frage mich gerade, was ein Sit-in-Thread ist. Der Begriff ist mir nämlich trotz viel Forumserfahrung noch neu.

Auf jeden Fall möchte auch ich mich hier ganz gern vorstellen: Mein Name ist Tim, ich bin 23 Jahre alt und nach einen geschenkten Fiat Tipo, meinem leider verunfallten Mercedes W124 und dem danach aus der Not angeschafften Citroen Xantia bin ich nun per Zufall beim Saab 9000 gelandet.

Nach der Teilrestauration vor einem knappen Monat bin ich ihn nun schon ca. 4000 km gefahren und kann nur positives Berichten. Der Verbrauch pendelt sich bei knapp unter 10 Litern ein und die Automatik steht super im Drehmomentfutter vom Turbolosen 2,3er. Eine Fahrzeugcharakteristik, die gut zu meinem Fahrstil passt.
Dazu dann noch diese klassische Optik, macht schon Spaß, sich in dem Auto zu zeigen;-)

Ich bin sehr gespannt auf Treffen o.ä.
LG, Timmey
 
Hallo, was ist das denn hier?
auf diesen Thread hingewiesen wurde ich schon, aber ich frage mich gerade, was ein Sit-in-Thread ist. Der Begriff ist mir nämlich trotz viel Forumserfahrung noch neu.
Wir sind hier ja in dem netten Unterforum 'Aktuelle SAAB-Termine'. Da geht es natürlich meist um lokale Geschichten. Ebenso hier auch in diesem Fred, nämlich um das (meist) allmonatliche Berlin-Brandenburger SAAB SitIn am jeweils monatsletzten Mittwoch.

Der Fred hier ist einfach deshalb relativ unbelebt, weil die Absprachen dazu meist über die dafür mal aufgemachte Yahoo-Group 'SAABSit_In@yahoogroups.de' getroffen werden.
Wer will, kann sich dort einfach anmelden und wird dann vom Jörg (der mittlerweile im Kölner Raum zu Hause ist) oder mir freigeschaltet.
 
Gibs hier im Forum auch paar angeben wann man sich trifft und wo ? Mittwoch ist leider immer bissl schwer aber würde sehr gern mal Saab Fahrer aus der Umgebung kennenlernen.

Mfg Nico
 
Naja, eben immer jeden Monat letztmittwöchlichst und der Ort wird im Regelfall ein bis achtundvierzig Stunden vor Beginn per Emailkaskade ausgewürfelt. Am oben genannten Verteiler führt wohl kein weg vorbei.
 
So, heute ist es mal wieder so weit: 19:30 im Alberts (Karl-Marx-Allee 35, 10178 Berlin)
 
Moin,

ich bin nun schon ein paar Jahre hier im Forum und sehe jeden Tag etliche Saabs... Wann wird denn wieder ein Sit-In/Stammtisch stattfinden? Bei allen unmöglichen-möglichen sog. "social networks" hab ich mich mich abgemeldet. Ein Beitrag in einem Forum ist doch müllfreier.
Dabei wären ein 902 CV Talla FPT gehirscht, ein 902 CV 2,3 und ein 902 CV Sechsender. In einem 2000-Seelen-Dorf vor den Toren der Stadt eine beachtliche Dichte... :-)

Gruß
Dirk
 
Ist immer am monatsletzten Mi, also am 25.02. - wenn es nicht gerade mal wieder ausfällt.
Melde Dich am besten bei 'saabsit_in@yahoogroups.de' an, da die Absprachen oft recht kurzfristig sind. (Und nein, darüber gibt es KEINE Werbe-Mails.)
 
Hi,
ist diesen Mittwoch ein Sit-In? Bin die Woche beruflich in B, wäre doch mal nett ein paar andere Gesichter kennen zu lernen :)
Gruß, Andreas
 
Hallo zusammen,
Na dann möchte ich mal wieder den Klipper vorschlagen für Mittwoch ab 19:30.
Bitte eine kurze Rückmeldung wer kommt.
Danke und Grüße
Peter


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mittwoch war zwar gestern, aber heute passiert auch noch etwas:

Die TU spielt auch in der Formula Student mit. Heute der Wagen für die Saison 2015 der interessierten Weltöffentlichkeit vorgestellt. Nachdem der Saabfahrer an sich ja eher technikaffin veranlagt ist und dieses Jahr im Antriebsstrang einige ganz besonderes Leckerbissen zum Einsatz kommen, außerdem zwei Vertreter unserer Mittwochsrunde (@elsch und meine Wenigkeit) in unterstützender Funktion involviert sind und schließlich ein ortsansässiger Erfrischungsgetränkehersteller uns sponsort, folglich auch niemand heute verdursten sollte...

Wo?
Lichthof, Hauptgebäude der TU (Straße des 17. Juni)
Wann? ab 14:30 steht das Team steht um verschiedene Stationen herum und beantwortet schlaue Fragen, ab 17:30 offizieller Teil.


Mehr hier:

http://www.fasttube.de/

https://www.facebook.com/events/104843889850159/

PS: turbo! Alkohol! (e85 UND Bier!) Kicker! Fahrsimulator!
:smile:
 
Der September war ja ziemlich mau...
Das hast Du aber sehr vorsichtig formuliert.
So wirklich war ja ab Frühling nicht mehr viel gewesen.

Aber ich blocke mir den Abend des 28. einfach schon mal. BurgerBude in der KMA?
Kannst ja nochmal was auf den Verteiler schicken.
 
Ich hab mal neben dem Freischalten zweier neuer Mitglieder - herzlich willkommen! - die Erinnerungsfunktion des Kalenders auf "einen Tag vorher" eingestellt. Vielleicht hilft das ja.
 
Zurück
Oben