Saab 9000CS - ABS Sensortausch vorne links...

Registriert
15. Dez. 2007
Beiträge
69
Danke
7
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Servus in die Runde.

Ich muss bei meinem 9000CS Aero - MJ 1996 - den Radsensor vorne links tauschen.

Die Leitungsführung des Sensorkabels ist da ziemlich komplex im Motorraum geführt -
deshalb meine Frage, ob man(n) da vorher etwas ausbauen muss um Erfolg zu haben.

Danke schön für Eure Hinweise dazu.
 
Huiii,
die Antwort kam aber superflink.

Danke schön, turbo9000, für den Hinweis - werde ich dann mal befolgen.

sonnige Grüße aus dem sonnigen Süden
Michael
 
Ich melde hiermit Erfolg der Maßnahme:
Dabei hatte es sogar gereicht, die hintere Schalenhälfte auszubauen. Es waren trotzdem ne Menge Schrauben zu lösen - die Leiste auf dem Kotflügel musste auch ab :eek:

Bin gespannt, was bei der Hauptuntersuchung entdeckt wird :rolleyes:
 
Ich melde hiermit Erfolg der Maßnahme:
Dabei hatte es sogar gereicht, die hintere Schalenhälfte auszubauen. Es waren trotzdem ne Menge Schrauben zu lösen - die Leiste auf dem Kotflügel musste auch ab :eek:

Bin gespannt, was bei der Hauptuntersuchung entdeckt wird :rolleyes:
Beim ersten Mal ist es besser da Platz zu haben.

Und die Radhausschalen abmachen ist hilfreich, um dann die ganzen Gewindedübel neu zu fetten. Sonst bekommt man die irgendwann nicht mehr auf...
 
...- die Leiste auf dem Kotflügel musste auch ab :eek:

Natürlich muss sie das...und das sogar, falls gar nichts zu reparieren ist, weil man die Radläufe- vor allem die vorderen - ab und zu gründlich reinigen und fetten sollte.
 
Beim ersten Mal ist es besser da Platz zu haben.

Und die Radhausschalen abmachen ist hilfreich, um dann die ganzen Gewindedübel neu zu fetten. Sonst bekommt man die irgendwann nicht mehr auf...

Danke schön für den Tipp, bloß - was sind denn "Gewindedübel" ?
:confused:
 
Natürlich muss sie das...und das sogar, falls gar nichts zu reparieren ist, weil man die Radläufe- vor allem die vorderen - ab und zu gründlich reinigen und fetten sollte.
Hallo Klaus,
ich war erstaunt, dass am Kotflügel, unter der Leiste, noch keine Rostansätze zu finden waren.
Trotzdem möchte ich auch weitere Vorsorge treffen und Deinen Hinweis befolgen: Welche Art von Fett wäre denn geeigner? :rolleyes:

Schönes Wochenende noch
Michael
 
Zurück
Oben