Saab 9000cs 2.3t aber viel gelaufen

Registriert
22. Juli 2003
Beiträge
136
Danke
0
Hallo leute,

würde gern mal eure meinung hören.

Habe selber einen 89 9000i seid über einem Jahr, schon einiges dran repariert (Kupplung, Bremsen vorne, Mittelschalldämpfer usw). Aber eigentlich rostet mir die tonne unterm Arsch weg. Der vorbesitzer hat garnix dran getan leider.

Jetzt hat er nen 9000cs 2.3 turbo von 92 mit Sportledas, 16", Klimautomat, Schiebedach, Tempomat da stehen der hat aber ca 400000km gelaufen, meiner ca 220000. Ist aber wesentlich besser gepflegt als meiner, hat vor 100000 km ne komplette Motorüberholung bekommen und hat jetzt das Getriebe schrott, das kommt diese Woche neu und ich kann ihn sicher äußerst günstig bekommen.

Kann euch lieder noch nicht sagen wie viel, aber was sagt ihr erstmal so dazu, wegen der hohen laufleistung usw.

Ist schon komfortabler das ding, und schneeelllleeeeerrrrr. :-)))

Bis dann

Pikespeak

Was der kosten soll weiß ich noch nicht
 
he, Alder, gibst Du Teflonummer von Verkäufer oder ich geb dir konkret in Gesicht, weissu?
Is krass mein Zukumfstkarre, pack die nich an, Alder, iss das klar!
Weissu was dein Problem is? Kommst zu Schießerei mit Messer.
Also Lan, Auto gehort misch, verstande?

;-)

Schöne Grüße (hab vielleicht zu lange mit Hassan über den 9000er mit 865k verhandelt...)
 
@aero84: Lebst Du in einem 9000er-Notstandsgebiet?

In Autoscout, mobile, etc. ist der 9000er-Tisch doch reich gedeckt.

Falls er wenig kosten und problemarm laufen soll ist der 9000 mit B202 als Sauger oder Turbo die erste Wahl.
 
hm. Wenn du den Vorbesitzer kennst, ist das eigentlich optimale Verhandlungspositione, weil beim Uraltautokauf (ein Wagen mit 400t darf man wohl schon gebrauchsmäßig als uraltauto bezeichnen) zählt bekanntlich der Zustand, der Zustand, der Zustand.
Also müsste er jetzt seine Pflegegewohnheiten maßgeblich geändert haben, wenn der neue doppelt so lange (km-mäßig) gehalten hat?
 
Pikespeak schrieb:
Was der kosten soll weiß ich noch nicht

Schade eigentlich ;-)...
Aber der reine Kaufpreis ist eher zweitrangig und wird sich irgendwo zwischen 800 und 1800 EUR einpendeln.

Die 400tkm sind nicht erschreckend, doch ein paar "Kleinigkeiten" sollten neben den Getriebe schon noch instandgesetzt worden sein:

Steuerkette
Ausgleichswellen (Kette/Räder)
Kopfdichtung
Kupplung/-sleitung
Kupplungsnehmer
Kupplungsgeber
DI-Box
Kühler
Fahrwerk

und falls Du wert darauf legst:
ACC/ und-steuerung

In Alltagsnutzung solltest Du im Vergleich zum 9000i mit mind. 50% höheren Kosten kalkulieren.
 
Kenne nicht den vorbesitzer aber der Verkäufer ist jener welcher der den Wagen seid es ihn gibt regelmäßig wartet, und dann wie gesagt vor 100000km die Motorüberholung.

Der zustand ist auf den ersten blick top, viel besser als mein nur 3 Jahre älteres Auto.

Was meint ihr denn darf man dafür noch geben?
 
Ok werde nochmal checken was noch so getauscht wurde.

Naja 50% höhere Kosten aber auch 50% mehr Fahrspaß und Komfort.

Also kaufen oder nicht kaufen?
 
Zurück
Oben