Saab 9000 Jahrgang 1987 2.0 turbo Tuning mind. 200 PS wie?

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo Saabgemeinde!
Ja, ich habe die Suche betätigt und nix rechtes gefunden.

Also. Mein Auto:
-Saab 9000 2.0 tu ca. Standard 164 PS, Kat, Automatik, jg 87, nur 89tkm, KEINE DI BOX.

Mein Ziel:
-Saab 9000 2.0 tu mit guten 200 PS. Und das günstig, denn der Wagen sieht nicht mehr so doll aus, mechanisch aber 1a. Der Wagen darf kaputtgefahren werden (und auch von mir aus kaputtgetuned, hauptsache Leistung satt !)

Meine Anforderungen:
-KEIN HIRSCHTUNING DA ZU TEUER. Sondern einfach eine sehr günstige Variante die auch +35 PS bringt. Das sollte doch bei einem 2 Liter Motor mit Turbo locker drinliegen. Andere haben mit 2 Liter 330 und mehr PS.
-Getriebe wirds schon aushalten, sonst auch Wurst, die Automatik läuft noch sehr gut, der Wagen hat ja erst 89tkm.

Was ich bisher gehört habe:
-Steuergerät tauschen ??!! Ev. Dinge umlöten ? Ich bin absoluter Laie und bräuchte echt Hilfe von Euch!
Von der Saabgarage lass ichs lieber nicht machen, dass kostet mich dann locker wieder nen Riesen.

Meine Frage:
-Was empfehlt Ihr mir ?
-Wo kann ichs machen lassen ? Wohne in der Schweiz... würde aber auch nen Weg auf mich nehmen, wenn das jemand im Griff hat
-Mit welchen Kosten muss ich mindestens/maximal rechnen (bitte günstig;) ) (Mehr als 700 Euro für waschechte 200+PS möchte ich nicht ausgeben müssen)

Danke im Voraus :D

Mit besten Grüssen
Ralph
 
http://www.speedparts.se

wesentlich günstiger als hirsch.

ich kenne schon einige möglichkeiten dein auto flotter zu machen, würde dir aber davon abraten, da der spaß dann wirklich möglicherweise von sehr kurzer dauer ist.

verkauf doch das auto und kauf dir vom geld einen 2.3 turbo, der hat von selbst schon 194 ps !!
 
xenium schrieb:
verkauf doch das auto und kauf dir vom geld einen 2.3 turbo, der hat von selbst schon 194 ps !!