Saab 900 Turbo Wiedergeburt?

Zitat "The car will be a replacement for the 9-2X, the Subaru Impreza-based estate that Saab currently sells in America".
- 9-2X?
- Subaru Impreza? Das können die Amerikaner doch gar nicht aussprechen ;)

Zurück zur deine Frage. Allrad brauche ich nicht.
 
die 175PS anno 1984 wären heute an die 400, das ließe sich ohne 4wd gar nicht auf die beine stellen.
 
naja, genau so ne Gerüchteküche wie die Stories um den Verbleib von SAAB bei GM oder nicht oder was jetzt!

Gut klingt dabei, dass erst der Saab kommen soll und der dann die Basis für den Impreza sein soll.

"'We've designed a crossover model that will drive like an ordinary car on the road, but will also be a capable performer in the rough. It will cost between £25,000 and £35,000, and be a cheaper alternative to the Porsche Cayenne and Range Rover Sport.'"

Das klingt aber eher nach SUV, brrrrrr
 
Dieses Auto wird dann 2008 (oder doch erst 09) leider ein bischen spät
auf dem Markt erscheinen (...obwohl, gibt mit Zeit zum sparen...)
Ist aber ne tolle Konkurenz für z.B. den Audi Sportback und ich sehe
da schon eine WRC Ausgabe vor Augen (Saab nach "Mr. Carlsson auf
dem Dach" mal wieder ne Nummer im Rallye-Sport-das wär doch was!)
Also Leute nicht schon wieder die "..brauch ich nicht" Nummer. Für mich
ist's mal wieder ne positive Nachricht! Bleibt zu Hoffen, daß die Designer
diesmal ganze Arbeit leisten und in Richtung Antrieb bis dahin noch was
innovatives passiert (evtl. doch der SVC Motor???)

Grüße
MMB
 
der svc wird unter gm niemals kommen
 
matti schrieb:
der svc wird unter gm niemals kommen

vermutlich leider wahr.

Und der Rest ist vermutlich die x-te Variante für einen 9-2, der am einen Tag kommen soll, am anderen Tag wieder beerdigt wurde...
 
...allrad? TVR schafft es doch auch 400ps auf die strasse zu bringen. von 0-100 in unter 4sec.! ok, hinterradantrieb.

vergleicht doch mal megane rs (frontantrieb) mit audi a3 v6 quattro. a3: mehr leistung, mehr technik (mehr gewicht, mehr wert) aber wo ist der vorteil auf der strasse? im parkhaus? und, ein a3 frontriebler sticht einen gleichstarken bimmer mit heckantrieb. ach ja, lenkeinflüsse stören mich nicht, im "gegentum". kritik daran wird wohl nur geäussert, um bmw u. dc ein bisschen rückenwind zu geben. immerhin, dc konnte dank esp das unfallzahlen ihrer limos reduzieren. sieh an! na, der saab gripen fliegt ja auch mit "esp".


klar freue ich mich auch auf ein neues saab modell (mit nur zwei türen!). hoffentlich gibt es die bude auch mit frontantrieb und ein nettes turbomotörchen für stadt, land und den nächsten stau auf der autobahn.

aber aufgepasst, toyota plant den prius III. high-technologie.

was ist eigentlich mit saab in deutschland los? bei den verkaufszahlen müssen die dinger bald bei opel verkauft werden? die 80er jahre fan-gemeinde (italograu-mistkäfergrün;) hat wohl den letzten sehtest nicht bestanden? wo bleibt der nachwuchs?
 
ähm nen hecktriebler mit frontmotor hat höhere verlustreibung als nen konventioneller fronttriebler, ergo bei gleichstarkem motor ne geringer ausfallene radleistung (von spezialkonstruktionen mal abgesehen)
 
.. ich dachte, saab will das händlernetz in deutschland ausbauen. 300 neue oder so. komischerweise suchen die erneut ersatz für kürzlich erst geschlossene vertretungen, wie z.b. köln-west. der ist vor ca. 2 jahren dicht gemacht worden. quelle hab ich leider nicht mehr im kopf. komisches geschäftsgebahren: erst hühh, dann hott. so ist das in der wirtschaft also....
 
Zurück
Oben