Saab 900 Turbo R

Registriert
08. Feb. 2003
Beiträge
220
Danke
10
SAAB
900 I
Turbo
FPT
hallo allerseits

über "mehrere ecken" ist mir ein 900 r angeboten worden.
mj. '96, schwarz,154 tkm, reifen sind runter, kleine optische mängel, technisch
soweit ersichtlich o.k.
fährt oder kennt von euch jemand das modell und kann mir
spezifische probleme benennen.
den wagen als solches kenne ich und bin auch schon probe gefahren.

lg, bernd
 
Das ist jetzt aber keine ernst gemeinte Überlegung, so was zu fahren? Ich nehme an,Du fragst nur interessehalber. Und wer würde Dir das reparieren, wenn was wäre??
 
hallo martin,

nein, nicht wirklich - wenn dann z.b.v. ;-)
auch wenn's ein halber opel ist, die sportausstattung mit recaro, carbon, 245er 17 zöller, etc. hat schon was. bei dem 185ps 2 liter turboaggregat würde ich mir auch keine sorgen machen.

lg
 
Hallo Bernd, z.b.v. = zum bloßen verheizen, oder?

Schöne Grüße in die Pfalz,Martin
 
Hihi - die 900er Gang ist mal wieder in Äktschn! :-)))
 
Heeee, lasst mir den Bernd in Ruh! Er weiß schon was er macht! Und: Hat er Sensonic? Wenn ja, Finger wech! Oder schon umgerüstet?

Hab den kauf des 9³ nie bereut. Obwohl mir gewisse Kreise etwas anderes einreden wollten.

Er ist halt völlig anders als der 901. Da kann man absolut nichts miteinander vergleichen. Du wirst seltsame Geräusche kennenlernen (Kupplung) aber wirklich übel sind die Kisten glaube ich nicht.

Besser wäre ein 9³, aber ein 900R ist eine Überlegung wert....
 
Und: Hat er Sensonic? Wenn ja, Finger wech! Oder schon umgerüstet?
Besser wäre ein 9³, aber ein 900R ist eine Überlegung wert....
Bei Sensonic Autos nur die allerletzten oder die ersten (das war vor der 900R-Zeit).

Ansonsten ist der R eine feine Sache, einziges Manko, die meisten R´s haben die Originale Dämpferbestückung, da rumpelt es mit den Eibachfedern einem die Blomben raus. Zwar nicht wirklich aber jede Bodenwelle schmerzt allein durch das Geräusch. D.h. Umrüsten auf die gelbe Konis.

Der Wagen hat für seine Optik eigentlich zu wenig Leistung. Auch wenn ich hier geprügelt werde, es ist wahr.

Was gibt es an Mängeln, die üblichen Verdächtigen wie bei allen 902er. Der Auspuff klingt ganz ordemtlich, und ist aus Edelstahl (Endtopf). Was soll er denn kosten?

@Kevin: Schöner ist nun mal der 902, da es noch ein filigranes Wägelchen ist, auch wenn der 9-3er augereifter daher kommt:biggrin:

Was ich vergaß: Neue Reifen heißt Kleinkredit, da nur Dunlop SP 9000 (8000er Nachfolger) eingetragen sind.
 
könnte mein ehemaliger sein - haste die drei letzten Ziffern der FG Nr ?
 
Das versprochene Auspuffbild. Sieht aus wie ein horizontal gestelltes DTM Endrohr, nur viel besser!
 

Anhänge

  • Auspuff.jpg
    Auspuff.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 91
Markenbindung bei Autos? Sowas gibt´s noch???? mit welcher Begründung????:confused:

Steht so im Schein und Brief, und Viborg / Euromaster hat mir daher nur Dunlop montiert. Ob das rechtlich haltbar ist????????????
 
Dumme Frage ,aber was ist den ein 900 R ,welche Motorisierung?
Besonderheiten?
 
Steht so im Schein und Brief, und Viborg / Euromaster hat mir daher nur Dunlop montiert. Ob das rechtlich haltbar ist????????????


Da haben `se Dich aber schön vera....Markenbindung ist schon seit 5 Jahren nicht mehr. Außerdem macht jeder halbwegs intelligente Reifenhändler 215/45R17 drauf und läßt die eintragen...mein Beileid,das hättest Du sicher für die Hälfte haben können...

Stephan
 
könnte mein ehemaliger sein - haste die drei letzten Ziffern der FG Nr ?

hi, wenn du ihn nach wiesbaden an eine frau verkauft hast und der erstbesitzer warst, dann ja. fgst.nr. hab' ich leider nicht zur hand.

@u11 -yep, genau so sieht er aus

lg, bernd
 
Zurück
Oben