Kaufberatung - SAAB 900 Turbo B201 kaufen?

Ah, JT Downpipe, Danke für den Hinweis. Da wird wahrscheinlich für den TÜV ein Gutachten gebraucht, oder? Und noch eine weitere Frage: Bekomme ich für das Auto noch ein COC irgendwoher? Es gibt nur finnische Papiere... Und Ja, die Batterie ist in den Kofferraum gewandert. Ist aber auch gut gemacht.
 
Du kannst das Hosenrohr tauschen. Daran sollte der Kauf nicht scheitern. Papiere - ich habe einen Rechtslenker-Saab aus GB und einen Saab aus der CH in D gefahren ... deutscher Fahrzeugbrief war immer möglich
 
Mit den ausländischen Papieren hin und Vollgutachten machen lassen. Ist etwas aufwändiger als eine HU (TÜV) aber hauptsächlich wegen Identitätsfeststellung und Ermittlung der richtigen Typdaten
 
Manchmal findet sich im rechten Kotflügel die ABE-Nummer, nahe des Typenschildes.
 
89er hatten für fast alle märkte sogar LLK ..die mehrleistung hat dann allerdings die Katanlage gefressen
so dass sie nur 140 DinPS hatten
 
89er hatten für fast alle märkte sogar LLK ..die mehrleistung hat dann allerdings die Katanlage gefressen
so dass sie nur 140 DinPS hatten

...das allerdings nur auf dem Papier, in Realität gibt es keinen Unterschied zur Non-Kat Version.
 
Hallo Stöffn,
könntest Du bitte Bilder von der Batterie im Kofferraum zeigen? Wäre nett, danke!
 
...die mehrleistung hat dann allerdings die Katanlage gefressen
so dass sie nur 140 DinPS hatten
Der niederoktanige bleifreie Sprit, der bei der Homologation zur Verfügung stand, hat die Leistung gefressen. Ist schon lange kein Problem mehr.
 
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